Unbenutzte Telefondose, wie funktioniert Anschluss?
Hallo an alle alten Hasen,
ich entschuldige mich erstmal kurz, falls ich hier eine Frage stelle, die schon hundertmal gestellt wurde.
Ich habe zuhause eine Telefondose mit drei Anschlüssen, die ich bisher noch nicht benutzt habe, kein Festnetz, nix.
Nun habe ich mit Vodafone Vertrag abgeschlossen, Neuanschluss usw. beantragt, muss jetzt der Techniker zu mir kommen und da noch was rumfummeln?
Im Haus haben schon mehrere Internet, und inwiefern hat die Telekom noch was mit dem Anschluss zu tun (wenn sie damit was zu tun hat)?
Sorry für die Anfängerfrage
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
DrNick
Gast
n/a
DrNick
AW: Unbenutzte Telefondose, wie funktioniert Anschluss?
Mit grosser wahrscheinlichkeit wird ein Technikertermin nötig, der deine Telefondose an den richtigen Anschluss am APL (der Kasten an dem das Telefonkabel ins Haus kommt) anklemmt.
Dies wird auf jedenfall ein Telekomtechniker sein da die Endleitung der Telekom gehöhrt und nur Telekom-eigene bzw. von der Telekom beauftragte Techniker überhaupt was am APL machen dürfen.
Die Telekom hat insofern noch etwas mit deinem Anschluss zu tun, da sie die Leitung von der Vermittlungsstelle zum APL an Vodafone vermietet.