Moin,
ein Bekannter hat sich gerade einen neuen Rechner gekauft, Extra mit Windows 7 Home Premium. DSL bekommt er über das oben genannte T-Com Web N' Walk Compact Modem, jedenfalls bisher mit seinem Win-XP. Laut T-Com soll nun das Modem nicht Win 7 kompatibel sein. Soweit so schlecht. Ein anderes Modem soll es jetzt aber wg der anschließenden 24 Monate nicht mehr sein, da zum Juli der Anbieter gewechselt werden soll.
Nun die Frage, wenn es Updates/o.ä nun tatsächlich nicht mehr gibt , was für Möglichkeiten bleiben da dann noch, evtl. im Netztwerk über den alten Rechner ins I-Net? Ansonsten muss der neue Rechner halt noch in der Parkposition lauern, aber schöner wärs ja schon.
Ist das die web'n'walk card compact 1, 2 oder 3? Also eine Karte die in ein Notebook über PCMCIA gesteckt wird??
Oder heißt das Ding vielleicht web'n'walk Box?
Nenne bitte den korrekten und kompletten Namen des Gerätes.
Manchmal funktioniert auch der Treiber für XP. Kann sein, muss aber nicht.
Das einfachste wäre der Umstieg auf die Web'n'walk Box IV. Dies ist ein UMTS/HSDPA Router für 4 PC über Kabel und/oder PC's über WLAN. Egal mit welchem Windows oder anderem Betriebssystem
Diese gibt es bei einer Vertragsverlängerung je nach web'n'walk Tarif fast geschenkt.
Es handelt sich um die Web N' Walk Box Compact.
Ja, bei Vertragsverlängerung gäbe es die neue Box, aber das soll ja nicht sein, da ein Providerwechsel ansteht.
Da ich leider nicht da vor Ort bin kann ich nicht probieren ob da ein alter Treiber funktioniert, laut Aussage meines Bekannten (der aber leider nun gar keine PC-Ahnung hat) hat Win 7 gemeckert und der Anruf bei der T-Com und die I-Net Recherche gab nur die Info, dass eine neue Box fällig wäre.