Seit ca. 3 Monaten habe ich teilweise so ein lautes Rauschen beim telefonieren das ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann.
Hatte dieses Problem auch bei Vodafone mitgeteilt und im Gespräch mit einem Kundenberater war das Rauschen auch zu hören, so das der Berater das Gespräch beendete und mich über Handy anrief.
Er teilte mir dann mit das er eine Messung durchführen würde.
Bei der Messung, teilte er mit das die Leitung Fehler aufweisen würde und es am besten wäre wenn ein Außendienstler vor Ort eine Prüfung durchführen würde.
Der AD stellte, wie sollte es auch anders sein, bei Hardware (Box ,Kabel, Telefon, Anschluß und Steckverbindungen ) und auf der Leitung keine Fehler fest.
Dieses fand ich sehr komisch, da doch von Vodafone Fehler auf der Leitung feststellt wurden.
Der Vodafoneberater teilte mir auch mit, wenn keine Fehler an der Hardware wären würde das 51 € kosten.
Doch siehe da ich sollte am Ende der Prüfung eine Bestätigung unterschreiben ( was ich nicht tat) und 63 € zahlen.
Das nahm ich zum Anlass mich mit Vodafone in Verbindung zu setzen.
Das Rauschen war wieder zu hören, aber der Berater konnte sich an das drei Tage vorher geführte Gespräch nicht mehr erinnern.
Nach dem ich ihm mitteilte das der AD keine Fehler festgestellt hätte, versuchte er mir eine falsche Bedienung der Hardware zu unterstellen.
Nach dieser Aussage wurde ich auf eine sachliche Art doch etwas ernergischer und siehe da die Gegenseite legte einfach auf.
Kundenservice und Problembehandlung wird also auch bei Vodafone klein geschrieben.
Also wer hatte dieses Problem mit dem Rauschen auch schon mal und was wurde getan um das Problem zu lösen.
Hallo
Das Rauschen kann viellerlei Ursachen haben.
Telefonierst du über Festnetz oder über VoIP?
Hast du noch einen Festnetzanschluss der Telekom oder Komplett Vodaphone?
Der Fehler kann auch an deinem Telefon liegen. Hast du das schon mal getauscht?
Ansonsten musst du die Hausverkabelung überprüfen. Evtl. ist dort irgendwo ein Draht lose.
Evtl. hilft auch mal alle Stecker zu ziehen und wieder einzustecken. Dei Kontakte können Oxidieren. Durch das ziehen und wieder stecken beseitigst du diese Oxidschicht. Wenn das hilft, würde ich aber die Dose und den Splitter mal austauschen. Das kommt dann nämlich immer wieder.
Rauschen hatte ich auch und nur bei eingehnde Anrufe über das Festnetz. Bei ausgehende über VOIP glasklar. Anruf bei der Telecom erbrachte nur ein schnippisches ist alles in Ordnung. Dann brach das DSL zusammen und der T Com techniker sagte dann das Signal auf der Leitung ist zu schwach er schaltet mich um. Danach war alles behoben Provider allerdings 1und1 und wir haben einen Regio Anschluss.