Hallo, am Freitag soll mein DSL-Anschluss zu 1&1 geschaltet werden (DSL 6000 mit city Flat). Die FRITZ! Box Fon WLAN 7050 ist bereits da. Ich habe mir überlegt, dass ich die ja jetzt schon anschliessen könnte. Leider geht das nicht. Warum? Ich habe natürlich das T-Com Modem außen vorgelassen, da die Box ja ein Modem integriert hat. Ich habe schon recht lange DSL (einer der ersten in FFM). Kann es also sein, dass mein Anschluß noch mit dem Standard U-R1 bedient wird und die Box das nicht versteht? Wird bei der Umschaltung zu 1&1 automatisch auf U-R2 umgestellt (U-R1 gibts ja wohl bei Neuanschlüssen nicht mehr). Wie kann ich feststellen, welcher Standard bei mir aktiv ist und wie kann ich ihn evtl. umstellen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Ruf einfach bei T-Com an 08003301000 und wenn du dir nicht helfen wollen wegen Resale dann musste das bei 1&1 melden
Die 08003301000 kan dir sowieso in dem Fall nicht helfen. (ist die Vertriebs- und Reklamationshotline - für nicht technische Fragen)
Für eine eventuelle Umportung von alt auf UR-2 Port macht die 08003302000.
Aber bei R-DSL werden die dir sicher nicht helfen, da diese über 1&1 gestellt werden muss.