Weiß Jemand, ob es möglich ist seine "alte" Hardware in Zahlung zu geben, wenn man sich für eine neue Fritzbox z.B. in dem 1und1 entscheidet?
Hintergrund ist der:
Ich besitze momentan die "FRITZ!Box Fon 5140" (Neupreis: immerhin noch ca. 130Euro) und wollte gerne auf W-Lan umstellen und mir daher vlt. die "FRITZ!Box Fon WLAN7112" (Neupreis: ca. 100Euro - zumindest im 1und1 Shop - hab die auch schon erheblich günstiger gesehen) oder eine Ahnliche holen.
Nun ist ja so, dass meine alte Hardware preislich immer noch besser/teurer als die neue ist. Ist es daher möglich die alte vollkommenen lauffähige Fritzbox gegen eine neue einzutauschen oder zumindest als Teilzahlung verrechnen zu lassen?
Hab mich damit selbstverständlich auch schon an 1und1 gewandt, aber noch keine Antwort und vlt. hat ja wer hier Erfahrung damit, bzw. kann es schon gleich ausschließen - was schade wäre.
P.S. Achja, 24-monatige Vertragslaufzeit müsste noch ein paar Monate sein.
@DarkShadow
Joa, das wäre ansonsten meine Alternative nach der Laufzeit gewesen
@MariaR
Das stimmt schon. Und für meinen Desktop PC benötige ich auch sicher kein W-Lan, aber beim Notebook ist es schon praktisch wenn man auch mal im Bett oder auf der Couch kurz online gehen kann. Najo ich überleg es mir nochmal. Evtl. wird sonst ein etwas besseres W-LAN Gerät (hab gelesen die Fritzbox Fon WLAN 7170 soll ganz gut sein) gekauft und die alte Box bei Ebay verkauft, falls die Preisdifferenz nicht ganz so groß ausfällt.
Denn nochmal 150Euro - nur für W-Lan auszugeben, wollte ich dann doch nicht.