Also ich habe im Januar bei meinem Provider (1und1) einen Tarifwechsel von DLS 6000 auf 16000 beauftragt, und jetzt ist er auch endlich geschaltet worden. Doch der Leistungszuwachs war nur minimal also hab ich mich an den Support gewand, der dann die Leitungskapazität meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7113 wissen wollte:
Signal/Rauschabstand dB 13 20
Leitungsdämpfung dB 7 10
Powercutback dB 6 0
Der Support sagte dann das diese 8160 mein maximale DSL Leistung seien und meine tatsächlich erreichte Leistung (immernoch DSL 6000 wie vor dem Wechsel) im toleranz Bereich lägen.
Und jetzt fühl ich mich natürhlich Betrogen, ich habe die selbe Leistung und zahle auch noch drauf !
Und jetzt will ich wissen ob die 8160 kBits tatsächlich meine max Leistung sind oder ob das evtl. doch an 1&1 liegt, denn einige meiner Kumpel haben in dem selben Ort auch DSL 16000 (bei Telekom und 1&1) und die schöpfen ihre 16000 voll aus!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#22
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
**********
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Ort
Berlin
Beiträge
5.178
Danke
400
AW: Leitungskapazität der FritzBox
Zitat von MariaR
Du schreibst, daß Du einen Tarifwechsel von 6000 auf 16000 hattest.
Das kann nicht sein.
Da hat sie Recht!
Du bist definitiv nicht auf einem Port, der DSL16000 kann!
D.h. du wurdest auch nicht umgeschaltet. Auch wenn dann doch nur 6000 gingen, so müsste 1&1 dich dennoch auf einen Port setzen, um zumindest festzustellen, dass 16000 nicht gehen...
Ruf dich da mal an. Die Hotline ist umsonst und die Leutz da sind - wenn man freundlich ist - auch freundlich. Und wenn's einer nicht ist, legst du auf und rufst noch mal an...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#23
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: Leitungskapazität der FritzBox
Zitat von RaptorSkull
Aber wie gesagt haben zwei Kumpels DSL 16000 und die laden auch mit 1,6 MByte/s !
1,6 MByte sind aber keine 16MBit, sondern nur 12,8, und damit keine vollen 16000. Auch ist das, was deine Kumpels haben für deine Situation nicht aussagekräftig, es sei denn, sie wohnen bei dir in der Wohnung. Aber das nur am Rande.
Mit Sicherheit hat man "vergessen" dich auf einen ADSL2-Port zu schalten, bitte umgehend reklamieren.
So bin wieder hier und hab auch gleich bei 1&1 angerufen, die haben gemeint das die aufschaltung auf einen ADSL2+ Port bereits im gange sei und an die Telekom weitergegeben wurde.