Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ende letzten Jahres habe ich einen Onlinevertrag mit der NordCom abgeschlossen, allerdings erst zum April diesen Jahres, da ich noch einen bestehenden Vertrag mit der deutschen Telekom hatte. Eigentlich wollte ich diesen selbst kündigen, mir wurde aber zuvor seitens der NordCom davon abgeraten dies zu tun. Die nordCom hatte also ein halbes Jahr Zeit sich darum zu kümmern. Nun habe ich vor kurzem eine Vertragsbestätigung der NordCom erhalten, allerdings erst zum April 2011. Mittlerweile habe ich dutzdende Gespräche mit beiden Hotlines geführt. Die Telekom sagte mir, dass die NordCom zu spät gekündigt habe und mein Vertrag deshalb um ein Jahr verlängert wurde. Die NordCom behauptet, sie hätte Vertragsgerecht gekündigt und die deutsche Telekom sei Schuld. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Ereignissen? Wie sieht die GEschichte rechtlich aus? Habe ich Chancen, dass mich die NordCom aus dem Telekomvertrag rauskauft, oder erstatten die mir meinen monatlichen Mehraufwand von €20? Was kann ich Verlangen?
Werde noch ein Paar Tage abwarten und sehen ob sich vielleicht doch noch was tut und dann geht das Beschwerdeschreiben an die NordCom raus.
AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande
Moin!
Zitat von ExxonValdez
Was kann ich Verlangen?
Nun ja, erstmal müsste geklärt werden, wer nun die Wahrheit sagt - Telekom oder NordCom?
Wenn die NordCom dir gegenüber behauptet, dass sie rechtzeitig gekündigt hätten, müssen sie dies ja auch nachweisen können.
Ich würde daher als erster mal der NordCom "die Pistole auf die Brust" halten und den Nachweis über die Kündigung fordern und ansonsten mit der Stornierung deines Auftrages drohen. Mal gucken, was die dann sagen...
AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande
uiiiiiiiiiih, die allseits beliebte NordCom. Was hab ich von denen so alles erleben dürfen und von unseren Kunden zu hören bekommen habe als ichnoch inBremerhaven gewohnt habe, das war schon fantastisch....
Ich schliesse mich da aber der Aussage von Schrippe an, die NordCom soll dir nachweisen, das sie den Telekomvertrag entsprechend gekündigt hat. Zudem würde ich von der Telekom eine Kopie der Kündigung anfordern. Nur um sicherzustellen das überhaupt eine Kündigung geschrieben wurde.
AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande
Hallo ExxonValdez,
bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten (Kundennummer, Telefonnummer) an folgende Mailadresse: Beschwerden@nordcom.net
Nach dem Sie uns dies Daten übersendet haben, werden wir uns Ihr Anliegen annehmen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir möchten auf diesem Weg eventuelle Unklarheiten aus der Welt schaffen.
AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande
Willkommen nordcom,
ein weiteres Providerteam in diesem Forum zu begrüßen, heißt ja, das man auf die Probleme der Kunden aufmerksam wird und sich anscheinend auch ausserhalb der "normalen Hotlineaktivitäten" damit auseinandersetzt. Das ist ja schon mal ein lobenswerter Ansatz.
Die Frage bleibt natürlich, hilft es auch was und wird dem Anwender bzw. Kunden tatsächlich auch durch die Providerteams hier geholfen, oder führt es eher dazu, das die Kunden noch weiter frustriert werden und das dann negativ auf dieses Forum zurück fällt....
AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande
Hallo,
sobald sich unser Kunde bei uns gemeldet hat, werden wir im auch Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen eine Lösung, gemeinsam mit unserem Kunden, zu finden.
AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande
Ich begrüße das Engagement auch, würde mir aber einen offizielleren Auftritt wünschen, orientiert z.B. an den Usern versa (für Versatel) und 1und1internet (für 1&1).
Dazu gehört das Logo als Profilbild und eine Signatur, am besten mit einem echten Namen.