DSL RAM Schaltung trotz Regiozuschlag?

5Antworten
    pinguin1 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2010
    Danke
    0

Standard DSL RAM Schaltung trotz Regiozuschlag?

Hallo.

Folgende Sachlage:
    Habe im Moment DSL 384 bei Telekom.
    O2 Verfügbarkeitstest sagt ich müsste bei Anschlussbestellung einen Regiozuschlag von 5€ Zahlen -> Telekom Leitung.
    ABER
    "Die DSL Leitung wird bei einer Aktivierung ratenadaptiv geschaltet."
    Diesen Satz bekam ich in einer E-Mail. Da ja nun einfach nur die Leitung der Telekom gemietet wird frage ich mich wie dennoch RAM geschaltet werden kann wenn die Telekom nur fixed rate anbietet.
    Hat sich da irgendwas verändert oder kann ich mich darauf nicht verlassen, dass der Anschluss per RAM geschalten wird. Weil wenn nur Fixed-Rate geschalten wird kann ich auch bei der Telekom bleiben; bei RAM ist ja fast grundsätzlich immer mit einer höheren Bandbreite zu rechnen.

Gruß

DrNick

Standard AW: DSL RAM Schaltung trotz Regiozuschlag?

QSC mietet die Leitung der Telekom - die Leitung bleibt also gleich, damit hast du recht. Deswegen auch der Regiozuschlag.
    QSC muss den mit der Leitungsmiete an die Telekom zahlen, kassiert ihn also von dir.

Jetzt kommt der Punkt warum du bei QSC ein RAM Profil kriegen kannst: hat QSC in euerer Vermittlungsstelle eigene DSL Ports und QSC schaltet dich darauf, kann QSC direkt an deinem Port einstellen welches Profil auf dem Port läuft.
    Wenn QSC dann ein ratenadaptives Profil einstellt dann ist es so.

pinguin1 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2010
    Danke
    0

Du meinst sicherlich o2 oder?^^
    Hab mich bloß immer gewundert weil ich meine öfters gelesen zu haben, dass wenn Telekom nichts höheres schaltet, dass auch dann Reseller nichts besseres liefern können

DrNick

Gibts keine Technik eines Resellers in der Vermittlungsstelle kann nur ein Telekom Port gemietet werden - entweder als Resale oder als BSA Leistung.
    Hier ist dann wie du schon gesagt hast maximal das drin was die DTAG liefern würde da die DTAG einfach nichts höheres schaltet egal ob der Kunde der das Geld bringt jetzt liesschen Müller oder 1&1/Vodafoen/QSC/usw heisst.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Zitat Zitat von pinguin1
    Du meinst sicherlich o2 oder?^^
    Nein, er meint QSC.

o2 hat keine eigene Technik, muss also sowohl die Leitung an sich mieten (bei der Telekom) als auch die Technik im Verteiler. Die Technik im Verteiler möchten die Reseller nach Möglichkeit nicht von der Telekom mieten - bleiben Vodafone, Telefonica und eben QSC.
    Und wenn DrNick sagt, dass o2 über QSC schaltet (sofern wie erläutert ein Port vorhanden ist), dann wird das stimmen.

Also, alles so gemeint wie geschrieben...

pinguin1 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2010
    Danke
    0

Ok - Ende der Geschichte - gibt anscheinend doch keinen QSC Port oder was auch immer - es geht auf jedenfall nicht -.- fuck