Bessere Upgrade-Konditionen, wenn man nicht wechselt?
Hallo,
ich habe zur Zeit ein DSL6000 bei der Telekom. Ich spiele mit dem Gedanken, auf 50MBit VDSL upzugraden, ggfls. mit T-Entertain. Wen ich von einem anderen Anbieter käme, würde ich durch so "Wechsel-Zurück"-Aktionen Gutschriften o.ä. bekommen. Echt blöd. Werden die Angebote besser, wenn man einfach mal (den jetztigen DSL6000) kündigt? Sowas wie "oje, sie wollen gehen, können wir Sie mit einem besonderen Angebot umstimmen?"?
Hat da jemand Erfahrungen?
AW: Bessere Upgrade-Konditionen, wenn man nicht wechselt?
Versuche es am besten mal in einem T-Punkt.
Ist auch mit Vorsicht zu genießen... Diese Shops arbeiten auf Provision für abgeschlossene Verträge. Also NICHTS unterschreiben, wenn du hingehst.
Ansonsten kannst du natürlich deinen Vertrag kündigen und dann auf den "bitte gehen Sie nicht"-Anruf warten. Der wird kommen (oder schriftlich eine Anfrage). Dann heißt es verhandeln, es ist nicht unüblich, dass man für die Rücknahme der Kündigung etwas verbesserte Konditionen bekommt.
Und alles, was du dort abschließt, bekommst du als Auftragsbestätigung, der du 14 Tage widersprechen kannst. Also im Prinzip risikofrei.
Und deine "Wechsel-weg-Wechsel-hin-und-dann-Bonus-abgreif-Tour" kannst du dir sparen.
Du kannst mit so einem Wechsel-Hickhack mächtig Pech haben (dauert ja schon mal etliche Wochen, bis sowas durchgeführt wurde) und zudem gibt's m.W.n. sowas wie "Sperren", dass eben nicht jeder Kunde für 3 Monate zur Konkurrenz wechselt und dann wieder zurück und direkt die Neukundenangebote nutzen kann...
AW: Bessere Upgrade-Konditionen, wenn man nicht wechselt?
Hm, vielleicht rufe ich einfach mal gelegentlich bei der Telekom an, um mal zu fragen, wie die Kündigungsfristen bei meinem Vertrag sind. Notfalls lasse ich das Thema VDSL bei 1&1 fallen. Vielleicht fällt denen dann ja etwas ein.