Ich habe seit 2 Monaten eine 6.000er Leitung bei O2 mit dem O2 DSL Router Premium.
Dabei habe ich folgendes Problem: tagsüber funktioniert alles tadellos, ab 18 Uhr wird die Verbindung jedoch zunehmends schlechter. Laut einem Speedmeter Test ergeben sich folgende Werte:
Des öfteren treten in dieser Zeit auch Disconnections auf, von denen nicht nur das Internet, sondern auch das Telefon betroffen ist.
Ich habe bereits im Kundencenter angerufen, als Antwort bekam ich aber nur, dass die Verbindung perfekt wäre und der Router einwandfrei antwortet.
Mein Pc ist neu, deswegen swürde ich ihn als Fehlerquelle ausschließen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Leitung durch bestimmte Einstellungen etwas zu verbessern oder liegt es allgemein daran, dass zu dieser Zeit zu viele User online gehen und die Leitung belegen? Müsste es dann nicht mehr Beschwerden solcher Art geben?
Hallo
Das sind die Probleme die durch die "Geiz ist Geil"- Mentalität entstehen.
Irgendwo müssen ja die günstigen Preise her kommen.
Da muss dann in der Backbone-Anbindung gespart werden. Das macht sich Tagsüber nicht bemerkbar. Wenn aber Abends mehr User das Inernet nutzen, wird es da eng.
Das das Telefon mitbetroffen ist, liegt an der Fehlenden Bandbreitenresevierung. Auch das würde Geld kosten, wenn man eine entsprechende Technik einsetzen würde.