ich habe von 1&1 einen 16k Komplettanschluss (inkl. DSL-Telefonie). Für unseren Anschluss werden Arcor-Leitungen genutzt. ((
Seit wenigen Tagen haben wir das Problem, dass unser Spiel (CounterStrike Source) während dem spielen ruckelt und Waffen ständig neu geladen werden.
Zuvor ist noch anzumerken, dass meine Frau (Computer) und ich (Laptop) plötzlich beide diese Probleme bekommen haben. Von heute auf morgen. Von anderen Spielern haben wir selbe Probleme zum gleichen Zeitpunkt mitbekommen.
Zuerst haben wir eines unserer Systeme völlig neu installiert und das Spiel über Steam neu heruntergeladen. Hat nichts gebracht!
Dann habe ich unseren Router (Fritzbox) gecheckt ob er möglicherweise von selbst eine neue Firmware eingespielt hat. Das war nicht der Fall. Habe unseren Router erst mal über das Interface neu gestartet. Auch ohne Erfolg. Dann den Router mal komplett vom Strom genommen... ebenfalls ohne Erfolg.
Wie ich darauf komme, dass es an 1&1 liegen muss ... ? Ich habe testweise das WLAN (mit Einwilligung) unseres Nachbarn genutzt ... CounterStrike lief hier ohne Probleme ... einwandfrei wie mans gewohnt war! Unser Nachbar ist bei der Telekom.
Hat jemand einen Tip / Hinweis für uns was wir noch probieren können?
Als nächstes werde ich 1&1 mal anrufen .. in der Hoffnung, einen Techniker ans Ohr zu bekommen. Der versteht mich wenigstens Schwer wird es nur denen zu erklären das Problem bei sich zu suchen.
ich kann mir zwar im Moment nicht erklären, wie diese Spiel-Störung an uns liegen könnte. Aber wenn Sie möchten, können Sie mir gerne Ihre Kundendaten per PN oder Mail (online@1und1.de) schicken. Dann kann ich mich erkundigen, ob mit Ihrer Leitung alles in Ordnung ist.
Das ganze klingt eher nach einem Serverproblem bei Valve (Counter Strike).
Wo kommen die anderen Spiele her?
Bei welchem Provider sind diese?
Ich bringe diese Infos noch in Erfahrung. Aktuell weiß ich es leider nicht mehr und kann niemand erreichen.
Wegen Serverproblem
Das überschneidet sich.... über unseren Nachbarn (Telekom) funktioniert es Problemfrei.
---edit---
Problem scheint gelöst zu sein. Habe mich doch dazu überwunden die Fritzbox zurückzusetzen. Zuvor Einstellungen gesichtert. Also...
Router zurückgesetzt
Start-Code eingetragen (ohne weitere Einstellungen)
Spiel getestet == OK
Einstellungen eingespielt
Spiel getestet != OK
Router zurückgesetzt
Start-Code eingetragen + komplette Neueinrichtung
Spiel getestet == OK
Dennoch danke ich allen für die Teilnahme am Thread.