habe seit eingigen Tagen das Problem dass mein DSL 16000 nur noch den halben speed bringt.
Hab bis jetzt einiges ausprobiert wie, Modem getauscht, anderen PC versucht, alles resetet, Vodafon angerufen die nichts finden konnten und einen Port Reset ausgeführt haben.
Nun habe ich den Verdacht das es evtl. noch am Kabel liegen könnte. Aber kann dass sein dass dann der speed halbiert hier ankommt?
Nach diesen Werten zu urteilen, bist du mit voller Geschwindigkeit verbunden, somit ist die eigentliche DSL-Verbindung "sauber".
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Software, vor allem irgendwelche Kaputtoptimiertools runtergeladen?
Wie hast du überhaupt festgestellt, dass du nur noch die halbe Leistung bekommst?
speedtests... ohje.....
Lade dir lieber, vorzugsweise mit einem Downloadmanager, eine große Datei, beispielsweise eine LINUX-Distribution herunter und schau, welche Geschwindigkeit du dort bekommst.
Welchen Browser nutzt du? Firefox schafft ohne Downloadmanager auch nicht die volle Gerschwindigkeit, warum auch immer.
Aber suchen wir dein Problem woanders, ich nahme an, du hattest früher die volle Geschwindigkeit? Hast du inzwischen irgend etwas seitens der Soft- oder Hardware geändert?
Hast du das Speedmodem schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet? Weil irgendwo muss die Bandbreite ja auf der Strecke bleiben. Du kannst ja mal probehalber das Netzwerkkabel wechseln gegen ein besseres, höherwertiges.
Wenn es ein Fehler außerhalb ist, dnn höchstens ein überlasteter Backbone, der die Daten nicht schnell genug weiterschaufelt, aber das wäre dann nicht ständig so, sondern nur zeitlich begrenzt, quasi bei der Rush Hour auf der Internetautobahn.
Von den Verbindungsdaten her, die dein Speedmodem rausrückt, bist du fast ideal, volle Geschwindigkeit, keine Fehler und ausreichender Signal-Rauschabstand. Auch das Frequenzband sieht sehr gut aus.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: Hilfe! Dsl 16000 Speed aufeinmal halbiert!!!!
Aber der Wächter, das einzige Werkzeug, dass den Datenstrom behindern könnte, ist abgeschaltet. Ich hab auch den AntiVir 10 und erreiche volle Geschwindigkeit.