Ebenso veröffentlicht : ReclaBox
Ebenso veröffentlicht : KDGforum
Sehr geehrtes Kabeldeutschland, Sehr geehrtes Beschwerdeteam,
Seit nunmehr einem Jahr bin ich Kunde bei Ihnen und habe es schon auf stolze 23 Außendiensttermine gebracht allein nur für meinen Anschluss!, abgesehen davon das in unserem Wohnhaus 400 Parteien sind
- ca. 100 davon oder mehr haben einen Internet/Telefonvertrag
bei Ihnen -
- 24 davon betreue Ich persönlich und nehme auch dort alle Netzwerkeinstellungen vor -
muss ich davon ausgehen das Sie dieses Haus wohl mehrere Hundert Male aufgesucht haben um 80% Ihrer zugesicherten Leistung zu erbringen.
Hier geht VERFÜGBARKEIT VOR BANDBREITE! Es geht also darum das nur zu 80% im Monat ein Link auf der Line ist.
Mich würde es als Kunde nicht stören einen kleineren Tarif zu wählen wenn technisch von Ihnen die schnellen Anschlüsse nicht umgesetzt werden können. Faktisch ist aber das bei ALLEN Teilnehmer die Ich persönlich betreue Die Verfügbarkeit unter 95% gesunken ist und Sie damit Ihrer vertraglichen Vereinbarung von 98,5% nicht nachkommen.
KLÄRUNGSFALL
wir kennen das alle ! Nach unzähligen Anrufen und lehren Versprechungen der HOTLINE habe Ich einen Klärungsfall bei Kabeldeutschland eröffnen können.
( Ähm vor 3 Wochen ca. denn der Klärungsfall ist in den Anarchen von Kabeldeutschland wohl irgendwie verschwunden )
Nachdem sich jetzt die Rechnungsabteilung gemeldet hat ich hätte wohl noch offene Beträge für März/April/Mai. Nochmal zur Erinnerung für Sie :
VORHERGEHENDE MONATE ~ 5 Tage Ausfall im Monat.
MÄRZ - 2 Technikertermine & 8 Tage Ausfall über den Monat verteilt.
APRIL - 4 Technikertermine & über 10 Tage Ausfall. Initialisierung des Klärungsfalles. Lehre Versprechungen über Gutschriften. Beginn der Unterschriftensammlung.
MAI - 1 Techniktermin bisher. Kein Klärungsfall mehr vorhanden und seit 2 Wochen ein gedrosseltes Modem weil die Rechnungsabteilung die Techniktermine nicht einsehen kann und die Kommunikation in Ihrem Hause wohl global scheitert.
Ich sehe mich dazu geneigt Ihnen die Teilbeträge zu überweisen abzüglich der Tage an denen kein Internet zur Verfügung stand und abzüglich erweiterter Telefonkosten sowie Anteile für Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit, dann bekomme Ich wohl noch Geld zurück.
Nun bevor WallOfText in die Länge gezogen wird die abschließenden Fakten.
- Es ist eine Unterschriftensammlung im St. Johann im Gange die es den Teilnehmern wohl hoffentlich bald ermöglicht für Leistungen zu bezahlen die sie dann auch bekommen.
- Es ist noch ein offener Klärungsfall St. Johann 18.Stock App.284 sowie in mind. 3 anderen Wohnparteien.
- Es war ein Gutachter im Haus der Ihre Anlagen und Installation überprüft hat. Dieses Gutachten geht der Unterschriftgemeinschaft zu und wird für etwaige Gerichtsverhandlungen benötigt
Ich erwarte eine baldige Meldung seitens KD, da sonst eine fristlose Kündigung aller Anschlüsse in einem Zuge erfolgt.
Meine Forderung: Einen gemeinsamen Klärungsfall eröffnen für das Objekt - Sankt Johann Hochhaus in Erlangen.
naja, so verkehrt war der Beitrag hier nicht.
Immerhin ist nach diesem Beitrag KD als alternativer Anbieter für meine künftige Planung "nicht mehr im Rennen".
Sondern welchen der Anbietern wirst du nun wählen?
Ich frage nur, weil ich dir sicherlich zu jedem Anbieter mindestens drei Dutzend solcher Geschichten allein hier im Forum raussuchen kann...
vermutlich werde ich wieder mal bei Arcor/VF bleiben.
Im Oktober läuft mein Vertrag aus und ich könnte also im Juli fristgerecht kündigen.
Alle Jahre wieder mache ich mir dann Gedanken, ob es sinnvoll sein kann, den Anbieter zu wechseln.
Wahrscheinlich werde ich aber wieder mal bleiben und versuchen für die Vertragsverlängerung einen kleinen Bonus auszuhandeln , denn eigentlich bin ich ja zufrieden.
Und DSL-Anbieter mit richtigem ISDN gibt es ja auch nicht mehr so viele.
Wenn man zufrieden ist, sollte man sowieso nicht blindlinks wechseln, sondern lieber da bleiben, wo es auch wirklich funktioniert.
Allerdings ist die oben stehende Geschichte schon amüsant. Merkwürdigerweise gibt es die Störungen anscheinend nur in einem, zugegebenermaßen großen, Gebäude. Da KD für die Hausinstallation nicht zuständig ist, das erledigen Subunternehmer bzw. einfache Elektriker, kann auch dort der Hund begraben sein. Läge es am Hauptkabel, hätte KD im ganzen Umkreis die gleichen Probleme, aber das nur am Rand.
Ich bin nun seit mehr als einem Jahr selber Kunde bei KD, zuvor war ich bei 1&1 und konnte da auch nicht klagen, und alles läuft seitdem nahezu störungsfrei, wenn man von einem Abbruch bisher absieht, der genau 15 Minuten gedauert hat. Aufgrund solch einer Story einen Anbieter auszuschließen ist nicht ratsam, ich frage mich ja nur, warum die Verträge bei derartigen Problemen nicht gekündigt werden, sondern eine "Unterschriftensammlung" gestartet wird. Mir unverständlich, vor allem, wenn der Threadersteller doch angeblich vom Fach ist.
Da stimme ich Dir zu.
Diese Gedanken mit dem Wechseln mache ich mir alle Jahre und letztlich bleibe ich dann doch, aus den von Dir geschilderten Gründen.
Never touch a running system
Ich kenne auch Telekom und 1&1. Mit beiden war ich nicht so zufrieden.
Kabel Deutschland kenne ich nur als Kabel-TV-Kunde und das genügt mir.
Die Sache ist seit 2008 beim Rechtsanwalt und da wird sich vermutlich auch nichts mehr tun.
Es ist deren Taktik eine "Drohkulisse" bis hin zum Inkassodienst aufzubauen und wenn sich jemand wehrt, "schläft" das dann ein.
In sofern war mein ursprünglicher Beitrag auch nur theoretischer Art. Nie, wirklich nie! würde ich mit KD wieder einmal einen Vertrag abschließen.
Ich selbst hätte das beschriebene Problem mit KD auch anders angegangen.