ich bin vor kurzem umgezogen und dann auch sofort bei 1und1 internet bestellt.
pünktlich zum termin war die hardware da und auch der techniker kam wie angekündigt. es sei alles so weit in ordnung. außer : die telefondose sei schon ein splitter und es könnte dadurch zu problemen kommen. nach nun fast einer woche kein internet und einigen anrufen bei der service hotline, heißt es nun wir müssetn uns nun um eine neue telefondose kümmern.
unsere dose sei wie gesagt ein splitter. sprich unten hat es noch 2 buchsen: 1xamt, 1x dsl.
dazu haben wir von 1und1 nur den üblichen wlan router.
meine frage ist nun:
ist es doch irgendwie möglich, ohne neue telefonbuchse, unseren anschluss zu nutzen, und wenn ja, wie?!
über schnelle, und hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.
Wenn es sich bei dem Anschluss um einen Komplett-Anschluss ohne Telekom handelt, einfach die Fritzbox an die DSL-Anschlussbuchse des "Splitters" einstecken, fertig. Ein passendes Kabel sollte der Box beiliegen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#5
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Beiträge
2.773
Danke
299
AW: Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht
Ferndiagnosen sind immer schwierig, wer weiss, was dort an dem Teil geschaltet ist, vielleicht ist der Splitter auch defekt.
Ich rate zur Lösung "neue Telefondose" - auch wenn die TAE-Dose eigenlich noch zum "Hoheitsgebiet" der Telekom gehört. Besorg dir im Baumarkt eine normale TAE-Dose für ein paar Euro. An die Klemmen 1 und 2 der Dose schliesst du die beiden Drähte an, die jetzt in den Splitter gehen. Es sollten zwei rote Drähte sein, einer davon mit einem schwarzen Ring. Die Polarität spielt keine Rolle.