hab vor 2 monaten bei kabel bw dsl 25mb bestellt und bekomme aber konstant nur 3mb downstream, upload ist ok soweit.
hab mich unzählige male mit deren technikern gefetzt, aber die schuld liegt wohl doch an meinem laptop.
hab das ganze im abges. modus getestet, dort empfang ich dann auch die 25mb,
d.h. es muss an irgend ner software, die bei mir falsch konfiguriert oder sonstwas ist, liegen.
könnt ihr mir helfen? habs schon mit dem tcp optimizer probiert, aber das problem scheint wohl tiefer zu gehen. wie geh ich am besten vor?
Antivir kannst du weiter verwenden, der Guard nimmt keinen besonderen Einfluß auf die Geschwindigkeit, ansonsten kannst du ja mal Avast ausprobieren.
Hast du auch einen Router dazubekommen, oder nur das Kabelmodem? Die Sygate PF ist nämlich schuld an der Misere, entweder du verwendest gar keine Personal Firewall, oder die in Windoof integrierte, wenns denn unbedingt sein muß
Ich würde Sygate gleich wegkloppen! Das ist Müll, diese Software...
Die Windoof-Firewall reicht vollkommen aus. Oder leg dir mal ein ordentliches Antivirenprogramm zu, Kasperskys Internet Security z.B. Das kostet dich ca. 1 EUR pro Monat und du hast einen wunderbaren Rundumschutz.
Die Lösung dieser Art von Problemen war bisher immer, Sygate zu deinstallieren und nicht die Einstellungen zu verändern...
Es gibt genügend andere Programme, die besseren Schutz bei weniger Systembelastung erreichen...
Ansonsten wie von mir beriets geschrieben investiere ein paar Euronen in ein ordentliches Programm mit Support und sehr schnellen Updates wie Kasperskys. Das belastet das System kaum und bietet kompletten Schutz aus einer Hand.
Oder einen Router mit integrierter Firewall benutzen und den ganzen PFW-Dreck schnell und gründlich vom Rechner schmeißen.
Ich dachte, die Firewalls in Routern sind nur "unechte" FWs, die nicht den Datenverkehr an sich kontrollieren und im Zweifel blocken, sondern nur unzulässige Verbindungen verbieten...