Neuanschluss bei Vodafone Ressourcen Problem?

5Antworten
    Darkchild1006 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2010
    Danke
    0

Böse Neuanschluss bei Vodafone Ressourcen Problem?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum war mir auch nicht ganz sicher wohin mein Beitrag passt.

Jedenfalls habe ich folgendes Problem.
    Im Februar diesen Jahres bin ich umgezogen in eine neue Wohnung. Dann habe ich bei Alice eine neuen Telefon Anschluss bestellt inklusive DSL. Nach ca. 14 Tagen bekam ich von Alice Post, das sie auf Grund technischer Porbleme den Aufrag nicht entgegenen nehmen können. Soweit so gut also dachte ich mir gehste eben woanders hin. Also orderte ich eine Woche später bei Vodafone (zur Telekom kommt für mich nicht in Frage weil schlechte Erfahrungen).

Von Vodafone bekam ich dann Post das sie sich freuen das ich mich für sie entschieden habe blabla und das ich den Schalttermin per Post zugesendet bekomme. Das ist jetzt schon mehr als drei Monate her. Mein eigentlicher Schalttermin war am 23.03.2010. Da aber nichts passierte rief ich bei Vodafone an um mich zu erkundigen wieso das solange dauert. Und die Nette Dame an der Kundenhotline meinte ich würde noch Post bekommen es gäbe Probleme die in Schriftlicher Form besprochen werden müssten. Ich wartete wieder doch es kam nie Post. Also rief ich wieder an. Dann wurde mir mitgeteilt das die Telekom keine Leitung mehr rausgeben möchte. Und es gäbe ein Resscourcen Problem was auch immer das genau heißt konnte mir keiner sagen.
    Seit dem rufe ich dort quasi jede Woche an. Und mir wird jedes mal versichert das ich den Schalttermin bald per Post zugeschickt bekommen würde. Vor ca. 3 Wochen bekam ich dann Post das Vodafone sich entschuldigt das es solang dauert und das sie noch um ein wenig Geduld bitten. Nürlich rief ich weiterhin an. Und eine weitere dame meinte sie storniere die Bestellung der Leitung und gäbe sie noch einmal neu heraus seit dem kein Erfolg kann. Dazu muss ich allerding erklären. Die vor Mieterin hatte hier ebenfalls Internet und Telefon und unter Mir wohnt nur eine Familie (Zweifamilienhaus) die ebenfalls Internet und Telefon haben. Dazu muss ich sagen die Schwester meines Freundes kaufte dieses Grundstück was aus einem Zweifamilienhaus und einem Einfamilienhaus bestet die aneinander stehen. Wenn die Nachbarn unter mir ausziehen zieht sie da ein und meine zukünftige Schwiegermutter da wo meine Schwägerin jetzt wohnt. Natürlich wollen die ihr Telefon ebenfalls mitnehmen. (Beide sind beim Anbiter EWE Tel) Als meine Schwägerin also wechseln wollte (sie rief von Zuhause bei EWE Tel an) sagte die Kundenbetreuerin es bestünde garkein Anschluss. O.o? Womit telefoniere sie denn dann jetzt meinte sie. Seit dem herrscht da ebenfalls ein riesen Chaos das meine Schwägerin ihr Telefon ummelden kann und das meine Schwiegermutter ihrs mitnehmen kann. Hat das vielleicht etwas damit zu tun das ich kein Telefon / DSL bekomme? Allerdings bestand das Problem schon bevor meine Schwägerin das Telefon umelden wollte. Andere Anbiter siend hier kaum verfügbar und EWE Tel ist mir einfach zu teuer. Was kann ich tun? Vielleicht selbst mal bei der Telekom anrufen? Und wer kann mir vielleicht sagen was dieses Ressourcen Problem sein soll wenn es hier doch schon immer Internet und Telefon gab. Sorry für den langen Text aber ich dachte es sei wichtig alles zu erklären. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schonmal im vorraus.

eure Darkchild

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Standard AW: Neuanschluss bei Vodafone Ressourcen Problem?

Hallo
    Es kann sein, das alle Ports für die Mitberwerber aufgebraucht sind. Dann muss ide Telekom keinen Port mehr an andere Provider herausgeben.
    Es kann aber auch sein, das alle Ports belegt sind. Auch dann hast du da keine Chance einen Anschluss zu bekommen.
    Klären kann das nur Vodaphone.

Evtl. wirst du solange hingehalten, bis ein anderer Kunde kündigt und du dann diesen Port bekommen kannst.

Bei der Telekom kann dir das auch keiner beantworten, da du in den Systemen der Telekom nicht existierst.

Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2010
    Danke
    0

also würde es quasi auch nichts bringen wenn ich theoretisch woanders hingehen würde? Und kann es vielleicht damit zu tun haben das wir vermuten das die Vormieterin ihren Anschluss nicht gekündigt hat und auch nicht mitgenommen aber einfach wegezogen ist?

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Es kann auch daran lioegen, das der Anschluss nicht gekündigt wurde und deshalb alle Leitungen im APL belegt sind.
    Weiß du denn, bei welchem Betreiber der Vormieter einen Vertrag hatte?

Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2010
    Danke
    0

Nein leider nicht, Allerdings hat es diese Frau auch nicht so genau mit der Bezahlung der Miete genommen daher die Vermutung. Inzwischen habe ich aber schon Neues in Erfahrung gebracht und einfach mal bei der Telekom angerufen denen den Sachverhalt erklärt und die Dame war auch ganz nett. Sie prüfte also mit einem offenen Kundenkonto (also nur mit Adresse und Name) in wie weit denn Leitungen für Fremdanbieter vorliegen. Und sie meinte eben da wäre alles belegt was Vodafone betrifft. Ich könnte es aber dennoch bei EWE Tel versuchen. Sollte dort aber vorab anfragen. Was ich dann auch gethan habe allerdings konnten die mir nicht weiterhelfen weil sie ja erst wissen ob sie eine Leitung schalten können wenn ein Auftrag besteht. Vodafone werde ich jetzt eine 14 tägige Frist setzten und dann vom Auftrag zurück treten denn es wird da ja ohnehin keinen Sinn haben noch länger zu warten. Jetzt überlege ich ob ich zu EWE Tel gehe allerdings habe ich Angst das ich wieder nur hingehalten werde ich weiß ja nicht ob die noch genügend Leitungen haben und ich bin auf das Internet wirklich angewiesen. Würde ich wieder zur Telekom gehen würde ich auf alle Fälle eine Leitung bekommen oder sie würden sie gar neu legen. Wenn es wirklich sein muss.

tuxhunter ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    78

Soweit mir bekannt ist, sezt EWETel eigene Infrastruktur ein um seine Kunden zu "verkabeln". Die haben ihr Leitungsnetz gewaltig ausgebaut. Eigentlich ist die EWE ja ein Energieanbieter. Die haben aber in den letzten Jahren, wenn sie Stromkabel gelegt haben auch lustig Telefonkabel mit verbuddelt. Das ist auch der Grund, warum die Dame von der Telekom dir da nichts zu sagen kann, weil dieihr eigenens Netz haben. Also ruhig mal da anfragen...