ist zwar mein erster beitrag hier im forum, aber bin zurzeit wirklich verzweifelt, hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab seit ca. 2 Woche das Problem, das mein DSL mal funktioniert und mal nicht. Hab manchmal Glück ( wie jetzt ) und kann für paar Stunden ins Internet. Doch dann wieder 1-2 Tage kein Internet, sprich DSL.
Kurz zu meinen Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.80
1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R ( Krieg die 16.000 auch voll rein )
Also nach etlichen Anrufen bei 1und1 Störungsmeldung, hab ich langsam die Schnauze voll. Sie behaupten zwar das Sie an der Störung arbeiten, aber Rückmeldung krieg ich garnicht, muss immer selber anrufen. Mein Festnetzanschluss ist es definitiv nicht, weil der funktioniert stabil ohne Probleme. Ich denke es liegt am Router, wenn die DSL Leute am blinken ist, sprich DSL funktioniert nicht, steck ich den Stromanschluss kurz raus und wieder rein, dann funktioniert es manchmal wenn ich Glück habe. Doch 1und1 lässt nicht mit sich reden.
Könntet ich aus diesem Grund kündigen, weil 1und1 den Vertrag nicht erfüllt, also die Leistungen nicht erbringt die sie erbringen sollten?
Falls ja wie muss ich da vorgehen? Hab jetzt mal gegoogelt und da stand ich müsste eine Frist setzen, wenn der fehler in der Zeit der Frist nicht behoben wird kann ich Fristlos kündigen oder?
Desweiteren sind mir ja Festnetz kosten erstanden, weil mein DSL Telefonie auch nicht ging? Kann ich zur kündigung noch Schadenersatz verlangen?
Hoffe einer kann mir helfen und schildern wie ich genau vorgehen muss.
Danke schon mal im vorraus....
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
Die von 1und sehen auch deine Einwahlen.
Schau doch mal in deiner Box in den Einstellungen zur Zwangstrennung. Wenn da steht 0-1 uhr. dann weisste warum der abbruch stattfindet. nach der zwangstrennung sollte es ja gleich normal weitergehen
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
nach der zwangstrennung sollte es ja gleich normal weitergehen
Das ist aber anscheinend öfters eben nicht der Fall.
@all
Wie ist das eigentlich bei 1&1 - ist das Paßwort, welches mit den Benutzerdaten in den Router eingegeben wird, genau daselbe, welches für das einloggen in den Kundencenter gebraucht wird - oder nicht??
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
der zugangsaccount ist der gleiche wie bei den zugangsdaten für dsl
aber ob das passwort das selbe ist bin ich mir nichgt sicher mal gucken, ich probier es mal aus und sag bescheid
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
An und für sich sind auch beim zweiten Versuch keine Fehler im Log zu erkennen. Wenn so wenig drin steht, dann liest sich das ja so, als ob sich der Router resetten würde, was auf einen Fehler in dem Gerät hinweisen würde.
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
Hallo
Die Zwangstrennug kann das nicht sein.
Bei der Zwangstrennung wird die DSL-Synchronisierung nicht unterbrochen. Da wird nur für kurze Zeit die Online-Verbindung getrennt und sofort wieder aufgebaut.
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
Du hast den Router damals von 1&1 gekauft, verstehst Du, gekauft. Der Router ist Dein Eigentum und Du bist dafür verantwortlich und nicht 1&1. Kaufe Dir einen neuen Router und die Sache ist erledigt.
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
Sicher tauscht 1&1 den Router aus, aber die eigentliche Garantie kommt vom Hersteller, AVM, und beträgt drei Jahre (oder waren es fünf?). Ist wie beim Händler, er tauscht um oder schickt ein, die Garantie liegt aber beim hersteller. Vor allem, weil sich das Branding ja auch entfernen lässt und nichts am Funktionsumfang der Box ändert.
Einen neuen Router schickt 1&1 in keinem Fall so lange ihnen der alte nicht vorliegt, und das tut er ja nicht, tut übrigens kein Händler, die Fristsetzung ist also ein Witz, es könnte so einfach sein
- alten Router abstöpseln und zu 1&1 schicken mit einer Fehlerbeschreibung
- Neuen Router bekommen und damit glücklich sein
- Für die Zeit, in der ja dann kein Internet vorhanden war eine Rückzahlung der Grundgebühren bekommen
Aber nein, er glaubt einfach so einen weiteren Router zugeschickt zu bekommen.....
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
Bei Freenet war immer ein Rückschein für defekte Hardware dabei.
Man mußte sich dann bei Bedarf für den Übergang selbst versorgen - mit Leihgerät von Bekannten, etc.
Evtl. ist das bei 1&1 ja auch so.
Wenn nicht, würde ich schon auf die Zusendung eines Rückscheins bestehen -
wenn von meiner Seite alles erdenklich mögliche ausgeschlossen werden konnte.
Oder er setzt sich mit AVM in Verbindung.
Wenn sich nix geändert hat, 5 Jahre Garantie.
Früher haben die problemlos die Fritzboxen ausgetauscht, wenn man vorher mit ihnen gesprochen hat, worum es ging - etc.
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
Ist auch so. 1&1 will das defekte Gerät schon erst mal haben, bevor es ein neues gibt. Du kannst ja auch nicht einfach hergehen und deinen I-Net-Händler anschreiben, dein Bildschirm hat Flecken, er soll dir mal kurz eben ne neue Grafikkarte zuschicken, damit du sehen kannst, ob es das auch ist.
AVM tauscht auch heute noch problemlos aus, hat sich nichts geändert, aber die wollen auch die alte Box haben.
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
Denkt ihr ich hab nicht mit 1und1 schon etlichemale über einen neuen Router geredet? Ich hab Ihnen auch vorgeschlagen meinen Router zu 1und1 zuschicken, doch die wollen es nicht. Es heißt immer bitte haben Sie ein wenig gedult, es liegt nicht am Router, der Fehler wird behoben ?? Hallo 1 Ganzer Monat jetzt.
Ich setze Ihnen die Frist, ich hab meines erachtens als Kunde alles gemacht, doch sie sind einfach nicht kooperativ... Auch wenn die Frist nicht zur kündigen führt, dann holen Sie sich den Router.... ^^ Nicht mein Problem, wenn ihre Geräte ( oder von avm, aber mit 1und1 branding ) nicht funktioniert....
Was soll ich den eurer meinung machen ?`? Mir einen neuen Router kaufen? 1und1 verschenkt jedem neukunden einen Router, aber Jahrelange Kunden müssen sich die Router selber kaufen.
Also irgendwann hörts einfach auf.
Danke für euer bemühen mir zur helfen ^^
Hoffe dennoch, das 1und1 durch die Fristsetzung mir einfach einen Router schickt, oder den fehler ( wenn es was anderes ist ) behebt.
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
So, jetzt mal langsam.
Wenn dein Router defekt ist, dann kann 1&1 das messen! Ruf mal die 0721/9600 an, hangel dich über das Menü bis zur Technik durch. Die sehen auch die Logs deines Routers. Wenn sich herausstellt, dass er kaputt ist, dann bekommst du von 1&1 einen neuen zugeschickt, mit einer Rechnung. Diese Rechnung wird nur aktiviert, wenn du nicht innerhalb von 30 Tagen den alten zurückschickst.
So funktionierts und nicht anders. Erst musst du mit der Technik sprechen Die enstscheiden und sonst niemand.
Edit//
hab ich noch vergessen: die Mädels und Jungs von der technischen Hotline sind richtig, richtig fit. Ich empfehle dir nur, freundlich zu sein.
1und1 verschenkt jedem neukunden einen Router, aber Jahrelange Kunden müssen sich die Router selber kaufen
Bestandskunden bekommen auch subventionerte Router. Frühestens jedoch ein halbes Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit. Es spielt keine Rolle, ob du schon "jahrelanger" Kunde bist.
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
Zitat von DarkShadow
Ist auch so. 1&1 will das defekte Gerät schon erst mal haben, bevor es ein neues gibt. Du kannst ja auch nicht einfach hergehen und deinen I-Net-Händler anschreiben, dein Bildschirm hat Flecken, er soll dir mal kurz eben ne neue Grafikkarte zuschicken, damit du sehen kannst, ob es das auch ist.
Du hast vollkommend Unrecht.
@stadtindianer
Danke für deinen Tipp, ich hab angerufen und die schicken mir jetzt einen neuen Router, ohne das ich zuerst meinen schicken muss....
Muss halt nur innerhalb 30 Tagen mein defekten zurückschicken, damit Sie mir keine Rechnung schreiben.
AW: 1und1 Kündigen, wegen nicht erbrachter Leistungen
Also es lag sicherlich am Router.
Hab jetzt einen neuen, der gleiche wie ich vorher hatte nur glaub ein neueres modell, sieht auch ganz schick aus, ist komplett schwarz.
Stimmt es ist eine Rechnung dabei, 250 Euro, wenn ich ich innerhalb 30 Tage meinen Alten defekten nicht zurückschicke ^^
Auf jedenfall funktioniert mein Internet seit ca. 1 woche ohne Probleme...
Hab von nem Freund gehört der das selbe Problem hatte und bei Ihn lag es dran das der Router einfach auf gewisse Zeit einfach zu belastet wurde.
War bei mir vill. auch der Fall:
2 Pc per Wlan, 1 Laptop ( manchmal sind es auch 5 ) und 2 Iphone´s ( Manchmal 6-7 )...
Also weiß nicht ob an sowas der Router kaputt gehen kann, aber es ist aufjedenfall am arsch gewsen
So danke nochmal an alle hier ^^ Bis bald villeicht