Moin moin!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe das Kabel Deutschalnd Comfort Paket für meinen Hausanschluss gebucht.
Das Problem dabei ist, dass ich hier im Einfamilienhaus die Telefone über eine rein analoge Amex 601 Telefonanlage geschaltet habe und darauf auch nicht verzichten möchte.
Im Vorfeld hatte mir ein Techniker der Hotline zugesichert das die amex sich zwar unter keinen Umständen direkt mit dem KabelDeutschland Modem verbinden lässt, aber in jedem Fall mit der Fritzbox.
Daraufhin bestellte ich das Comfortpaket + Fritzbox 7270.
Der Techniker der nun bereits ein paar Tage später bei mir im Keller stand, kannte sich leider nicht mit Hausanlagen aus, er war Elektriker und normalerweise hierfür nicht zuständig, zumal seine Firma auch nur ab und an mal Aufträge für Kabel Deutschland ausführt.
Er kontte mir nicht garantieren das sich die Amex mit der FB verbinden lässt.
MEINE FRAGE NUN AN EUCH:
Kann ich die analoge Amex 601 mit der Fritzbox7270 betreiben?! Und oder vielleicht doch nur mit dem Modem?!
Ich bekomme leider keine brauchbaren Informationen von der zuständigen Techniker Firma, welche keine Verantwortung übernehmen will und von Kabel Deutschland leider so oder so nicht.
Der Techniker musste unverichteter Dinge nach Hause gehen, da nach einem testweise anschließen angeblich der Vertrag zustande gekommen wäre und somit für zwei Jahre gültig ist, egal ob meine Telefonie/ die Amex nun funktioniert oder nicht.
Falls hier jmd Erfahrung mir der Konstellation Amex 601 + Fritzbox 7270 bzw technisches know how bieten könnte, was wie wo zu beachten ist, würde ich mich über Antworten sehr freuen!!
MfG Alex