Hallo.
Erstmal die Vorgeschichte:
Ich bin seit mehreren Jahren zufriedener 1&1 Kunde gewesen. Bis jetzt lief immer alles Reibungslos.
Im April letzten Jahres bin ich dann auf 1&1 Doppel-FLAT 6.000 Regio R umgestiegen. Da mir dieses Angebot super erschien. Leider habe ich bis heute immer noch den Analogen Telekomanschluss, bekomme aber die 16,xx € monatlich erstattet.
Auf mehrmalige Nachfrage wann der Anschluss den umgestellt wird, wurde ich immer auf unbestimmte Zeit vertröstet. Letzten Monat war ich es dann Leid und habe gekündigt. Nächstes Jahr werde ich dann wieder komplett zur Telekom wechseln.
Mein Problem:
Wie bereits gesagt, habe ich bis jetzt den ganz normalen Analogen Telekomanschluss. Diesen würde ich gerne in den Call Start/Standard für 17,95 € wechseln. Mir ist bekannt, dass 1&1 nur die 16,xx € bezahlt. Aber wie sieht das Ganze rechtlich aus?
Darf ich einfach so meinen Anschluss ändern, während ich 1&1 den Auftrag zur Anschluss-Kündigung und Rufnummermitnahme gegeben habe? Immerhin hat der neue Vertrag ja 12 Monate Mindestlaufzeit. Bekomme ich die 16€ weiterhin? Kann ich meinen Kündigungsauftrag zurücknehmen?
Bis jetzt lieferte mir das Netz keine Informationen dazu und 1&1 wollte ich nicht darauf aufmerksam machen.
Übrigens ein anderer Vertrag ohne Mindestlaufzeit, kommt nicht in Frage, da ich auch an der CountryFlat1 interessiert bin.
Schon mal Vielen Dank im voraus.