ich bin jetzt nicht unbedingt technisch sehr versiert, deswegen könnte ich bitte etwas Hilfe gebrauchen. Ich nutze z.Z. einen Telekom Analog Telefonanschluss und denke über dsl nach. Meine Frage ist also, kann ich einfach so während ich mit dsl ins internet gehe einfach telefonieren oder müsste ich da noch etwas dazu kaufen? Ich hoffe ihr konntet meine Frage verstehen, ich selbst glaube nich richtig.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
nein, Voice-over-IP ist ein klein wenig anders.
Mit VoIP ist es möglich, software-basiert über das Internet zu telefonieren. Dein Telefongespräch wird von Software in digitale Daten umgewandelt und über den DSL-Frequenzbereich geschickt. Auf der anderen Seite steht dann entweder auch ein VoIP-Telefon, oder der Anruf leitet bei einem Gateway, der das Telefonat ins Festnetz umleitet.
Hallo,
nein, man kann mit DSL auch ohne ISDN gleichzeitig surfen und telefonieren, da die DSL-Daten in einem anderen Frequenzbereich auf die Leitung aufmoduliert werden. - Deshalb benötigt man bei DSL den berühmt berüchtigten DSL-Splitter, der die zwei Frequenzen (Telefon und DSL / Internet) voneinander trennt.
Gruß
Axel
P.S.: Das stand im übrigen schon drei Posts weiter oben