Zitat von
tuxhunter
Zu dem Thema IPTV mit DSL 16+ von T-Home kann ich nur sagen, das es an der Leitung liegt. Das Problem ist auch bei der Telekom bekannt, aber derzeit gibt es dazu keine Lösung.
Habe selber vor knapp 2 Jahren dieses Problem gehabt. Vor 14 Tagen war ich dann auf einem Treffen mit Vertretern der Telekom und hatte Gelegenheit das Thema anzusprechen. Dort wurde mir bestätigt das es dieses Problem gibt. Ich denke, das deine Dämpfungswerte nahe am Grenzbereich liegen. Kommen jetzt ungünstige Störungseinflüsse hinzu (z.B. Übersprechen) dann bricht deine Leitung zusammen.
Habe das Problem lösen können, in dem ich die Telekom dazu gebracht habe, mir zum gleichen Preis VDSL 25 zu schalten.
Zudem darfst du nicht vergessen, bei IPTV wird ein Teil der anliegenden Bandbreite für das IPTV reserviert und steht dir nicht am PC zu Verfügung. Ausserdem solltest du einen Router verwenden, der für IPTV optimiert ist und bei den Speedports sollte der Mediarecevier auf Port 4 hängen, weil der für IPTV priorisiert ist