Mir wäre es sehr wichtig zu wissen, ob mein Anschluss nur noch mit dem einteiligen Kabel funktioniert, da ich ja bis jetzt keine Probleme hatte mit
dem Doppelkabel, das Telefonkabel habe ich wie es sein soll nicht
eingesteckt.
Kann es mir halt einfach nicht vorstellen, da bis kurzem es ja so
einwandfrei funktionierte, habe das Gefühl das ich von 1und1 ein
wenig für dumm verkauft werde.
Kann es mir halt einfach nicht vorstellen, da bis kurzem es ja so einwandfrei funktionierte, habe das Gefühl das ich von 1und1 ein
wenig für dumm verkauft werde.
Störung gemeldet oder nur am Telefon rumgemeckert?
Die Störung habe ich selbstverständlich gemedet, immer wieder wenn der Fehler auftrat.
Wie ich gerade hier auch schon schrieb, kommt es auch mir komisch vor, dass hier andauernd Leute schreiben, sie hätten eine Störung gemeldet, aber es passiere nichts...
Wenn ich eine Störung melde, habe ich spätestens nach 3 Tagen einen Mitarbeiter von 1&1 am Telefon, mit dem ich einen Technikertmerin ausmache, der dann auch eingehalten wird.
Also irgendwas müssen all diese Leute falsch machen, wenn sie erzählen, sie hätten eine Störung gemeldet und dann ist 2 Wochen nix passiert...
Im übrigen sollte man nach einer Störungsmeldung (wenn man eine korrekt gemacht hat) nicht jeden Tag anrufen und in den Prozess reinfunken! Im Zweifel nimmt der Mitarbeiter jeden Tag eine neue Störung auf und es fängt alles wieder von vorne an, ohne jemals anständig zu Ende bearbeitet worden zu sein! Dieses "ich hab in den letzten 14 Tagen 20 Mal angerufen" bringt überhaupt nichts! Wenn die Hotline sagt, das dauert jetzt 48 Stunden, dann sollte man eben erst in 3 Tagen wieder anrufen...
Wenn die Hotline sagen würde es dauert 48 Stunden dann wäre es ja auch noch ok.
Aber wenn ein Termin vereinbart wird der nicht eingehalten wird und ich extra dafür einen Tag Urlaub nehmen muss dann finde ich es schon ziemlich dreist, auch wenn es Techniker der Telekom sind.
Zudem kommen absolut keine Rückmeldungen, nur auf Nachfrage.
Wenn ein Komplettanschluß angeboten wird incl.Telefon und nach 14 Tagen die Störung noch immer nicht behoben ist dann ist das sicher nicht mehr in Ordnung!
Aber wenn ein Termin vereinbart wird der nicht eingehalten wird und ich extra dafür einen Tag Urlaub nehmen muss dann finde ich es schon ziemlich dreist, auch wenn es Techniker der Telekom sind.
Das ist natürlich ärgerlich. Aber dafür kann 1&1 genauso wenig wie du. Der Techniker wird beauftragt und hat einen Termin. Dieser Techniker hält den Termin nicht ein, nicht 1&1 oder sonstewer. Diesen Missstand dann auf 1&1 zu projizieren ist schlichtweg falsch.
Zudem kommen absolut keine Rückmeldungen, nur auf Nachfrage.
Da gebe ich dir Recht. Darum rufe ich - zumindest seit die Hotline kostenlos ist - auch regelmäßig an. Regelmäßig heißt aber nicht jeden Tag...
Wenn ein Komplettanschluß angeboten wird incl.Telefon und nach 14 Tagen die Störung noch immer nicht behoben ist dann ist das sicher nicht mehr in Ordnung!
Kommt drauf an - die Telekom (und auch die anderen Technikpartner) haben ja nicht tausende von Technikern in jedem Landkreis. Es ist also durchaus verständlich, dass zwischen Störungsmeldung und Technikerbesuch nicht nur 2 Tage liegen. Es gibt ja auch noch andere Kunden mit Problemen und Aufgaben allgemeiner Art, die erledigt sein wollen.
Wenn dann ein Technikertermin fehlschlägt, nicht eingehalten wird oder ein weiterer notwendig ist, kann es schnell gehen, dass ab der Störungsmeldung 14 Tage rum sind.
Dafür bekommt man ja auch für die Ausfallzeiten Gutschriften...
Technik ist nun mal störanfällig. Und bei den allerallermeisten Kunden treten auch keinerlei Probleme auf. Nur denkt immer gleich jeder, dass er der einzige mit Problemen ist und sich sofort 5 Techniker nur um ihn und seine Belange kümmern müssen. So läuft das halt nicht für inzwischen 19,99 EUR pro Monat...
für meinen Anschluss zahle ich immerhin noch 34,99 € / Monat.
Das Störungen entstehen können ist auch normal,
wenn ich nachvollziehen kann das sich jemand wirklich drum kümmert
und nicht gleich 3-mal hintereinader die gleichen Sachen abgefragt
werden.
Und 14 Tage oder mehr für die Störungsbehebung finde ich nicht
mehr für angemessen, da bin ich anderer Meinung.
Zumal in der Werbung etwas völlig anderes dargestellt wird.
Auf die Gutschrift kann ich kann ich gerne verzichten,
denn 14 Tage ohne Telefon ist es nicht so berauschend.
Und 14 Tage oder mehr für die Störungsbehebung finde ich nicht
mehr für angemessen, da bin ich anderer Meinung.
Zumal in der Werbung etwas völlig anderes dargestellt wird.
Tjaja, was uns in der Werbung nicht alles so erzählt wird...