Hallo Leute,
ich weiß grad echt nicht mehr weiter...
folgender Sachverhalt übersteigt mein Verständnis bei weitem:
Alter Vertrag "Vodafon" gekündigt am 02/06/2009 zum 11/05/2010 Neuen Vertrag bei 1und1 zum 11-12/05/2010 geschlossen.
Habe dann das Rufnummernübernahme Formular mit der Info das der der alter Vertrag bereits zum 11/05/2010 gekündigt ist ausgefüllt.
Daraufhin der Anruf von 1und1 das es nicht mit der Rufnummernübernahme zum 11/05/2010 klappt - dann habe ich denen gesagt gut dann halt nicht - ich möchte keine 2 oder 3 Wochen kein Telefon und Internet.
Jetzt habe ich eine Abbuchung von Vodafon erhalten - die natürlich angerufen und gefragt ob das ein Fehler sein?! Die Dame am Telefon sagte mir das der vertrag sich um 24 Monate verlängert hat...
Hintergrund: da 1und1 die Portierung storniert hat und somit angeblich auch Ihre Kündigung - gibt es jetzt keine Kündigung mehr bei Vodafo somit läuft der Vertrag weiter. (da meine eigentliche Kündigung ja durch die 1und1 ausgehebelt wurde)
Daraufhin hab ich bei 1und1 angerufen:
Die Dame dort sagt mir das das normal sei wenn ich die Portierung nicht mehr möchte das auch die Kündigung zurückgezogen wurde.
Ende vom Lied ich habe jetzt 2 Verträge obwohl ich persönlich alles richtig gemacht habe.
Kann mehr jemand helfen wie ich da wieder raus komme?
AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.
Du hast aber schon eine Kündigungsbestätigung von Vodafon erhalten?
Hast Du denn auch einen neue Auftragsbestätigung von Vodafone erhalten, oder sonst etwas das einen darauf aufmerksam macht, das Du die Küdigung zurückgezogen haben sollst?
Es ist übrigens normal, das man bei Portierung erstmal nicht erreichbar ist, das dauert leider bis die Nummer von einem Anbieter zum anderen portiert wurde.
Neu ist mir allerdings auch, das wenn man den Portierungsauftrag storniert gleichzeitig damit beim alten Anbieter die Kündigung zurückzieht.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
*********
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
Ort
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge
2.414
Danke
255
AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.
Au weia,
erst Mal: Es ist vollkommen korrekt, wenn du die Portierung zurückziehst, dass 1&1 die Portierung und die Kündigung bei VDF rückgängig macht. Das eine ist an das andere gekoppelt.
Es ist auch korrekt, dass du jetzt bei 1&1 einen Vertrag als Neukunde hat, der wie einer behandelt wird, der keine Rufnummer portiert.
Es ist auch korrekt, dass dein Vertrag bei VDF jetzt weiterläuft.
Hier hilft nur Kulanz. Ich würde auf die von 1&1 setzen. Hast du schon einen Anschluss geschaltet bekommen? Wenn nein, umso besser. Ruf dort an: 0721/9600 und hangel dich im Menü durch bis sowas wie Vertragsfragen kommt.
Erzähle denen höflich und sachlich von deinem Zustand und bitte um Stornierung deines Vertrages.
Parallell dazu:
Empfehlenswert ist hier auch eine PM an den User 1und1internet hier im Forum. Er ist Mitarbeiter bei 1&1 und kann dir möglicherweise helfen. Er braucht dazu deine Kundennummer von 1&1 und u. U. deinen Namen und die Adresse. Er hat schon einigen Usern hier helfen können. Möglicherweise auch dir.
Ich wünsche dir viel Erfolg
AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.
Dummerweise ist mein Anschluss bei 1und1 schon geschaltet und ich wollte auch bei 1und1 bleiben.
Nett und sachlich hab ich schon mit den gesprochen - leider ohne Erfolg.
PS: im ersten Anruf von 1und1 wurde mir auch gesagt das die protierung nicht geht ( oder ich ziehe zurück was ich nicht wollte ) es auch nicht geht da ich ja schon gekündigt habe ( was ich auch auf dem Protierungssauftrag drauf geschrieben habe ) Somit haben die doch gar keine Willenserklärung von mir oder ?
edit: "Es ist auch korrekt, dass dein Vertrag bei VDF jetzt weiterläuft" und das verstehe ich nicht ( oder will es nicht ) denn ich habe nie wiederholt gekündigt oder storniert
AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.
Also ich sehe das so ...
Ihre Kündigung bei Vodafone ist gültig. Nur die, durch die versuchte Portierung von 1&1, eingeleitete "zweite" Kündigung wurde storniert.
Da die Portierung durch Ihre vorherige Kündigung eh nicht mehr möglich war konnte dadurch theoretisch auch keine Kündigung ausgelöst werden, die jetzt storniert wurde.