Hallo,
Bin Derf und ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Ich möchte den DSL Anbieter wechseln. Dabei ist es mir sehr wichtig, was die Flatrate kostet. Wo kann ich das ersehen, denn in den Angeboten der Betreiber ist davon keine Rede.
Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?
Mit freundlichem Gruß Derf.
So ganz verstehe ich die Frage nicht, mittlerweile bietet jeder DSL-Anbieter eine Flatrate an und das sind dann die monatlichen kosten die diese verlangen.
Nun ja, was die Flaterate kostet sagt ja das Angebot aus. Dem Titel deines Postings entnehme ich aber, das es dich eher interessiert, ob es eine Begrenzung der Downloadgeschwindigkeit gibt.
Bei der Flatrate gibt es keine Begrenzung des Downloadvolumens in dem Sinne. Man versucht aber bei einigen Anbietern, durch Reduzieren der Downloadgeschwindigkeit nach einem gewissen runtergeladenem Volumen, das weitere Downloadvolumen zu reduzieren.
Diese Information steht in der Regel in den AGB´s, meist aber recht klein.
Willst du das Ganze von vornerein umgehen, dann hole dir bei der Telekom einen DSL/VDSL mit dem Entertainpaket, dort gibt es keine Begrenzung.
runterladen kannst du soviel du willst du musst bei einer flatrate nie draufzahlen. es wird nur bei einigen anbietern die geschwindigkeit z.B. bei arcor ab einem volumen von 100 gb im monat von 16 mbit/s auf 2 mbit/s gedrosselt (stand 30.06.2007) es kann sein das es nicht mehr so ist aber damals war es so.