Hallo, ich habe vielleicht eine diffuse Frage, doch komme ich irgendwie mit meinen Recherchen nicht richtig weiter, wie ich meine technische Installation betreiben soll. Ich habe: Vodafone DSL mit ISDN mit einer Easybox 802.
ich benötige am Büroplatz mit PC ein Telefon (Tel-Nr 1). Ein 2. Tel im 15m entfernten Zimmer (Nr 2), wo evt die EasyBox steht und die TAE ist. von einem Schnurlostelefon wollte ich wegen Neugeborenem und Strahlung keinen Gebrauch machen. Und ich möchte gerne Faxe senden und empfangen Tel-Nr 3), wobei die Faxe als Email weitergeleitet werden sollen. Dieses kann ja scheints eine Fritzbox (7141) leisten.
Die Easybox hat zB nur einen analogen Telefonanschluß. D.h., ich brauche doch ein ISDN Telefon als Zweites, oder? Aber ein Freund meinte, nur analogen Telefonen könnte eine Rufnummer zugewiesen werden. Anschlüsse und Möglichkeiten bringen mich völlig durcheinander. Soll ich von Büro zu Zimmer ein Telefonkabel legen oder ein ISDN Kabel? Es liegen übrigens 4 separat in den Keller gehende TAE Anschlüsse vor. Wären die nutzbar, dass ich kein langes Tel-Kabel brauche?
Ich füge eine kleine Zeichnung bei und hoffe, da sieht einer mit einer IDee durch. Danke