Hi,
habe schon seit einigen tagen das internet nach evt. Antworten durchsucht, habe aber keine gefunden.
Ich würde gern ma wissen ob man seine W-Lan übertragung irgendwie verdoppeln kann indem man über 2 kanäle oder so sendet und das dann zusammen über Wlanstick o.ä. empfangen kann?
Wenn es geht wie?
Ich habe einen speedport w701v und einen W-Lan stick von D-Link: D-Link Airplus G DWL-G122 Wireless Adapter
Du hast bei dem Speedport W701 eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54 MBit/s.
Was willst du mit 108 MBit/s wenn dein DSL nur 6 MBit/s kann (natürlich nur wenn du einen 6000er DSL Anschluss hast)???
Wenn du mehr speed willst musst du dir einen neuen Speedport mit 802.11n Draft kaufen und gleich einen neuen WLAN Stick mit dem gleichen Spezifikationen mit kaufen. Dann wären es 300 MBit/s. Jedoch nur von WLAN PC zu WLAN PC, denn der Kabelsteckplatz kann nur 100 MBit/s.
Viel WLAN Speed ist meist nur für interne Datenübertraung interessant.
Hätte ma noch eine Frage: Wenn man z.B. ne leitung hat die eigentlich bis 6000 geht aber man nur ca 700 kbits bekommt kann man das irgendwie so einstellen das man mehr bekommt, also wie z.b. prioritäten setzen das du die leitung genauso nutzen kannst wie andere?
ich hab ma im internet gesucht aber eigentlich im wesentlichen nur maße usw gefunden, was denke ich ziehmlich uninteressant ist. ICh meine das er für eine 6000 leitung geeignet ist, 3000 und drunter würde ich mit ziemlich viel sicherheit ja sagen, den dafür haben wir ihn schließlich gekauft
Das war missverständlich. Gemeint waren die Daten, die der Router in seinem Konfigurationsprogramm zur DSL-Verbindung anzeigen kann - Menü STATUS - Details - DSL ...