Habe seit 01.01.10 Alice Fun Flat.und nur Ärger.
Bei der Störungsannahme bin ich Dauerkunde.
Also ISDN und DSL 2 Leitungen Netzwerk mit 2 Rechnern.
Ich kann aber endweder nur Telefonieren oder Surfen Da das Telefon wie ich erfahren habe auch über das Internet geht.Das Problem ist die lange Leitung von 4 km so hat Alice mir das erklärt.
nun Die Frage hoffe auf hilfe.
Kann ich hier das Sonderkündigungsrecht Anwenden ? Oder den Vertrag wegen nicht Erfüllung widerrufen ??????
Gibt es Fristen bei der Sonderkündigung ?????
Ein Telefonieren und Surfen gleichzeitig ist nicht Möglich !!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: Sonderkündigungsrecht Alice Hilfe Dringend
Hallo kasti
Welche DSL-Geschwindigkeit hast du denn?
Was wird in deinem Router als Download/Upload angezeigt?
Welchen Router nutzt du?
Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.
Du kannst bei Alice die Leistung anmahnen und eine Frist von 14 Kalendertagen zur Fehlerbeseitigung setzen. Das ganze per Einschreiben mit Rückschein. Die Frist läuft dann ab dem auf dem Rückschein vermerkten Datum.
Das ganze ist aber nur möglich, wenn eine Leistung garnicht gegeben ist.
Bei dir funktioniert ja alles, nur nicht wie du dur das vorstellst.
Das ganze kann aber auch Ursachen habe, die Alice nicht zu vertreten hat z. B. Hausverkabelung.
Also beantworte erstmal die oben gestellten Fragen, dann können wir weitersehen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#3
tuxhunter
erfahrener Benutzer
18.12.2006
1.172
********
tuxhunter
Title
erfahrener Benutzer
seit
18.12.2006
Ort
Schwabach
Beiträge
1.172
Danke
78
AW: Sonderkündigungsrecht Alice Hilfe Dringend
Ich kann aber endweder nur Telefonieren oder Surfen
Das klingt aber eher nach einem Problem, den grundsätzlich sollte es möglich sein gleichzeitig zu surfen und zu telefonieren.
Aber wie 45grisu schon angemerkt hat, es kann sich auch um Probleme mit deiner Hausverkabelung handeln. Kannst du Fehler dort definitiv ausschliessen, dann mußt du die Störunsstelle informieren.
Erfolgt keine Reaktion, schriftlich melden, mit Fristsetzung zur Beseitigung des Fehlers. Erst wenn auch das nicht funktioniert, kannst du kündigen.
Wichtig ist aber, das du Fehler deinerseits definitiv ausschliessen kannst.
Hallo Danke für Eure Antworten
Also DSL Download 1311 kbit/s DSL Upload 128 kbit/s
Der Router ist von Alice Wlan 3231
Gestern Abend 22:58 Uhr bekomme ich einen Anruf der Alice Hotline aufgrund dieser Beschreibung : Hier Die Kurzfassung des fähigen Technikers :
Sie nutzen Tel. übers DSL da die Leitung zu lang ist können Sie Technisch nicht gleichzeitig Telefonieren und Surfen !!! Sie sollten sich Überlegen ob Sie auf Isdn Verzichten !!!!!! dies verneinte ich!! Darauf bekam ich die Aussage:
Gut dann werde ich es Weiterleiten und Alice bietet Ihnen dann die Vorzeitige Kündigung An !!!!.
Nun noch Die Frage sollte ich dennoch eine Fristsetzung von 14 Tagen per Einschreiben machen oder Warten ob Alice nun Wirklich die Kündigung Anbietet ??
Die Leistung bietet Alice ja nicht den Isdn mit 2 Leitungen heißt ja nun auch auf 2 Leitungen Telefoniern zu wollen. Eben so das DSL!! Da aber nur eins zur Zeit möglich ist wird der Vertrag doch nicht erfüllt oder sehe ich das nun falsch ???
Warte ein paar Tage ab, ob was von Alice kommt. Es könnte sonst noch mehr Probleme bereiten, wenn der Techniker jetzt die Stornierung veranlaßt und du zeitgleich auf eine Behebung des Problems bestehst innerhalb der Frist von 14 Tagen. GGf. höchsten mal eine Nachfrage bei der Hotline starten und nach dem Bearbeitungsstand der Stornierung fragen, wenn du in ein paar Tagen nichts von denen gehört hast.
Wenn dir der Techniker sagte, dass aufgrund der zu geringen Bandbreite Internet und VoIP-Telefonie nicht möglich sind, kann Alice nicht den Vertrag einhalten und wird dir die Kündigung anbieten. Dann solltest du auch nicht noch mehr Chaos anrichten und irgendwelche Briefe schicken. Warte ab und dann wirste sehen.
So nun das neuste Alice will den vetrag nun doch erstmal nicht Auflösen sondern schickt nun doch ein Technicker vorbei.
Will die Leitung prüfen das Modem evt Tauschen u.s.w.
Lasse mich Überraschen. Da nun 2 gesagt haben bringt nix. Der dritte sagt nun bringt doch was.
Alice halt. Aber da Sie nun Ihre fälle Schwimmen sehen muß man sagen Sie geben sich mühe Nett und freundlich im gegensatz zur Hotline.