Als Kunde von 1&1 konnte ich im Juni und Juli im "Control-Center" unter Punkt "Upgrade" lesen (Zitat):
"Ein heißer Tipp! Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot.
Ende Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!"
Es kam keine e-mail, und auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort (Zitat):
"Vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten. Das neue Angebot erscheint in Kürze. Nähere Informationen dazu werden Ihnen noch mitgeteilt."
Ja, und das war's. Still ruht der See seitdem.
Weiß jemand was dazu? Wo bleibt das tolle Angebot?
Also ich habe bereits eine email Antwort einer Mitarbeiterin, daß zum einen das Angebot mittlerweile ausgesprochen sei, zum zweiten sie aber auch nicht erkennen könne, wo das für mich super attraktiv sein solle...aber dafür sei das Produktmanagemant zuständig. Ich habe deshalb um Weiterleitung meiner Anfrage an die zuständige Abteilung mit der Bitte um Beantwortung gebeten - daß ist jetzt gut anderthalb Wochen her, und eine Antwort fehlt bis jetzt. Ich werde nächste Woche nochmal energisch nachhaken mit der Androhung wettbewerbsrechtlicher Schritte unter Einbeziehung der Bundesnetzagentur, den Verbraucherschutzvereinen und natürlich der Presse.
Der Punkt ist schließlich, daß 1&1 so erreicht hat, daß man zwei Monate später upgradet als möglich und somit 2 Monate länger an 1&1 gebunden ist, als nötig. Ich gehe davon aus, daß dieser Wettbewerbsvorteil eindeutig aufgrund von irreführender Werbung erzielt wurde und deshalb rechtswidrig ist.
Mal schauen, wie dick das Eis ist, auf dem sich 1&1 bewegt.
Es ist jetzt möglich upzugraden. Aber nur wenn dein Traffic nicht zu hoch ist. Ich kann z.B. nicht auf die Deutschlandflat wechseln da mein Traffic nach Aussage von 1und1 zu hoch war. Deswegen könnten sie mir aus wirtschaftlichen Gründen kein anderes Angebot machen als die DSLplusFlat zu behalten (29€) . Hab gekündigt. Soviel zur "uneingeschränkten" Flat.