Kein Zugriff auf Router oder Internet trotz bestehender Verbindung
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit folgendem Problem:
Weder über Firefox noch den IE komme ich in´s Internet ("Seite kann nicht angezeigt werden"), und dass, obwohl dem Rechner vom Router eine DHCP Adresse zugewiesen wird und eine Internetverbindung besteht (laut Systemsteuerung) . Den Router kann ich zwar problemlos über die Dos-Box anpingen, wenn ich in den Browser aber seine IP-Adresse eingebe um in sein Konfig.-Menü zu gelangen tut sich wiederum nichts. Der Versuch dem Rechner eine feste IP-Adresse im Bereich des Routers zu vergeben hat auch nichts gebracht.
Weitere Daten:
Windows XP
Lan-Verbindung
Provider Freenet
Router Samsung (genaues Modell habe ich nicht parat)
Heute morgen habe ich meinen Laptop(Vista) an den Router angeschlossen
und hatte sofort Zugang zum Internet, konnte problemlos surfen.
Dann den Desktop angeschlossen, immer noch kein Zugriff.
Dann wieder den Laptop angeschlossen und plötzlich nur noch eingeschränkte Konnektivität, kein Zugriff mehr auf´s Internet.
Das Problem trat übrigens von heute auf morgen auf , lief vorher alles
problemlos.
AW: Kein Zugriff auf Router oder Internet trotz bestehender Verbindung
Dann wieder den Laptop angeschlossen und plötzlich nur noch eingeschränkte Konnektivität, kein Zugriff mehr auf´s Internet.
Funktioniert es auf den Laptop wieder nach einen Neustart des Laptop? Wen es auf den Laptop gehen sollte und auf den anderen PC nicht aber der Router sich vom PC aus anbingen lässt evtl. mal wen installiert die Firewall Einstellungen für den Browser nachschauen.
AW: Kein Zugriff auf Router oder Internet trotz bestehender Verbindung
Prüfe mal bei beiden Rechnern die zugewiesene IP-Adresse.
Ausserdem mit "ipconfig /all" oder bei den Netzwerkeinstellungen prüfen, was als DNS bzw. Standardgateway eingetragen ist.