Gibt es einen weg zu überprüfen, wieviele Kupfer-Doppeladern (?) an unserem Hausverteiler (? - Anschlussteil im Keller) angeschlossen sind? Es sind mind. 2 da unser Untermieter und wir eigenständiges Internet und Telefon haben. Haben aber vor nochmals eine zusätzliche Leitung zu bestellen (O2 DSL mit RAM), da unser aktuelles Internet und Telefon noch über den Vorbesitzer läuft, welcher zu dämlich war seinen Altvertrag zu kündigen. Egal - kann ich damit rechnen dass noch mehrere Doppeladern an dem Haus anliegen, sodass ich mehrere (in dem Fall einen 2.) Verträge parallel abschließen kann?
Wenn ja - Dann müsste ja ein Telekom Techniker kommen und eine 2. Telefonbuchse verlegen bzw. einbauen. Der nette Herr von der O2 Kundenbetreuung sagte mir, die Kosten dieser Installation würde von der Telekom übernommen werden (also die 2. Telefonbuchse). Kann man sich darauf verlassen? Wenn nein, mit wieviel € müssten wir ca. rechnen für unseren zweiten Anschluss und der Verbauung einer zweiten Telefonbuchse?
Hallo Pinguin
Da muss mehr als ein Knopf gedürckt werden.
Da gibt es einige Datenbanken, in denen die entsprechenden Daten gepflegt werden müssen.
Bei der technischen Realisierung geht die Telekom auch einen anderen Weg als z.B. Telefonica.
Bei Telefonica wird für alle Kunden zwischen DSLAM und BBRAR die volle Bandbreite von 16.000 reserviert, ob der Kunde jetzt mit 1000 synchronisiert oder ob mit 16.000.
Bei der Telekom-Lösung wird nach der Synchronisation die ausgehandelte Geschwindigkeit auch zwischen DSLAM und BBRAR für den jeweiligen Anschluss reserviert.