Neuling! Frage zu FritzBoxFon 7050 Wlan und Heimnetzwerk
Hallo zusammen!
Ich habe eine FritzBoxFon 7050 Wlan und möchte von 3 Rechnern auf diese für den Internetzugang zugreifen (1 Rechner Win XP SP2, 2 Rechner WinME). Alle Rechner sind per USB Stick mit der Box verbunden und zeigen auch einen Connect mit der Box an.
Muss ich für die Rechner noch IP-Adressen vergeben, damit ein Zugriff möglich ist, oder ist das nicht nötig? Kann den Internetzugang leider noch nicht testen, da der Aufschaltungstermin erst 25.08. ist!
2. Frage: kann ich mit dieser Konstellation ein Heimnetzwerk aufbauen und wie? Brauche dringend Hilfe!
Wie ist die Verbindung hergestellt? MIttels USB-WAS?? USB WLAN? USB HUB?
Wenn Du Dich mittels WLAN connectest, vergibt der Router die IP-Adressen, soweit Du DHCP eingeshaltet hast. Dann musst Du Dich darum nicht mehr kümmern.
Wie ist die Verbindung hergestellt? MIttels USB-WAS?? USB WLAN? USB HUB?
Wenn Du Dich mittels WLAN connectest, vergibt der Router die IP-Adressen, soweit Du DHCP eingeshaltet hast. Dann musst Du Dich darum nicht mehr kümmern.
Hallo,
Verbindung läuft über USB-WLAN und DHCP ist eingestellt. Aber die Rechner untereinander bekommen keine Verbindung, sprich, mir ist es noch nicht gelungen ein Heimnetzwerk aufzubauen.
Kannst du mir das vielleicht kurz beschreiben, wie das funktionieren kann?