Hallo erstmal
Ich habe mir vor paar Tagen die Easybox 802 von Vodafone besorgt und angeschlossen. Ich bin aber Kunde bei Alice mit ner 16000er Leitung.
Meine Frage ist: Kann es sein das dieses Gerät auf irgendeine weise von Vodafone geblockt ist, seitens Einstellungen? Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät schon gebracht.
Problem 1: DSL-Speed. momentan habe ich laut Speedtest ne Geschwindigkeit von ca. 730 Kbit/s.
Kann es sein das irgendein Parameter falsch eingestellt ist?
Problem 2: Telefonleitung. Das Lämpchen für die Tel.-Leitung leuchtet gar nicht. Anfangs ging das ja, obwohl ich eine TK-Anlage an die S0 angeschlossen habe. Die Leitung ist selbstverständlich tot
Hallo Asso,
bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube Alice hält es wie 1und1. Du kannst nur von den vorgeschriebene Hardware verwenden, da eine Ferneinstellung der Parameter erfolgt...
Hast du mal die Alice-Box getestet?
Ich hatte vorher einen D-Link Router dran, der kürzlich nach 6 Jahren seinen dienst quittiert hat und da ging bisher alles einwandfrei und mit Superspeed.
Soll ich das ganze mal mit den T-Online -Parametern versuchen die hier in einem anderen Thread empfohlen wurden?
Dennoch habe ich das Problem das die Tel.-Leitung von der EB 802 nicht erkannt wird. Die Telefonleitung geht aber mit anderer Hardware (Splitter+NTBA) .
Ich habe ISDN, doch will ich wenn möglich nur die olle Box benutzen und möglichst mit ner anständigen DSL-Speed. Ich sollte das Teil wahrscheinlich schnellstens wieder loswerden.