Huhu Zusammen
Da meine Leitungsprobleme immernoch nich behoben wurden wollt ich mal fragen ob ich auf ein techniker bestehen kann? Bisher wurde irgendwie nich wirklich viel gemacht nach störungsmeldung. Meist ein tag später eine email bekomm mit dem typischen leitung ist wieder in ordnung etc. Doch diese lief maximal einen tag fehlerfrei danach wieder sync abbrüche (bis 100x am tag) und geschwindigkeiten von 300-500 bei einer 16mbit leitung.
Was ich mich noch frage wie lange muss man sich diesen misst angucken? Kann man anhand der fehler auf dem vertrag rauskommen? Ich mein ich bin 3 monate bei 1und1 kunde und hab 2,5monate jeden tag nur probleme das ist alles andere als schön.
Nach dem heutigen anruf bei 1und1 gegen 12uhr hiess es es wird an dem fehler gearbeitet und es solle heute wieder alles perfekt laufen. naja bis jetzt geht so gut wie nix abbrüche und verbindungen von:
07.06.10 17:14:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 436/446 kbit/s).
damit bekomm ich kaum ne seite auf geschweige kann ich so für die uni arbeiten -.-
weil die leitung gestern mit 15000 verbunden hat und ich eine 16mbit leitung bestellt hab. Falls die diese nicht stabil bieten können wär das wohl arg doof
email von donnerstag:
Nach Überprüfung der Einwahlen an Ihrem DSL-Anschluss konnten wir keine
Verbindungsabbrüche mehr feststellen. Wir gehen daher davon aus, dass
Sie Ihren DSL-Anschluss störungsfrei nutzen können.
Die technischen Gegebenheiten an Ihrem Anschluss grenzen die maximal
verfügbare Bandbreite auf 11136 kBit/s ein.
Oh Mann, du hast keine 16000 Leitung bestellt, sondern ein Paket mit einer Bandbreite von bis zu 16000.
Zum 89385ß308439. Mal
Zurück zum Thema:
Nach deiner Änderung (email von 1&1): Die Leitungsdämpfung sollte den Wert schon hergeben. Ruf bei 1&1 an, melde eine Störung, nenne dabei die Daten aus der FritzBox. Damit können die Techniker dann was anfangen.
@Ruedi1952
Nach der Dämpfung (ca. 26db) gibt die Leitung 6000 her, nicht nur DSLlight.
Der Signal/Rauschabstand ist natürlich schon grenzwertig. Viel niedriger als 8 sollte der nicht werden.
Was komisch ist, ist, dass der Upstream normal ist und der Downstream bei 10% der Leitungskapazität rumkleckert...
Das spricht eigentlich eindeutig für einen Fehler auf der Leitung.
@pmolurus
Die eine Sache ist, eine Frist zu setzen. Um dann kündigen zu können, darf aber die Leitung über die volle Länge der Frist nicht funktionieren, was sie ja bei dir immer wieder tut. Daher ist eine Fristsetzung bei dir eher aussichtslos.
Die andere Sache ist aber die Verfügbarkeit. 1&1 (da bist du doch, oder?) garantiert eine durchschnittliche Erreichbarkeit von 97% per AGB. Und 2,5 von 3 Monaten keine ordentliche Verbindung sind bei weitem nicht 97%...
Ich denke, du solltest noch einmal darauf bestehen, dass ein Techniker kommt und sich am besten direkt bei dir den Fehler anschaut (sorge dann dafür, dass das LOg nicht gelöscht wird, z.B. durch Trennung vom Strom). Dann kann der Techniker sehen, wie es die letzte Zeit mit Abbrüchen aussah.
Da liegt definitiv ein Fehler vor. Auch wenn du keine 16000 bekommen wirst, aber zumindest 3000, 4000 oder vielleicht sogar 6000 sollten drin sein...
Ruf bei 1&1 an, melde eine Störung, nenne dabei die Daten aus der FritzBox. Damit können die Techniker dann was anfangen.
Freitag email geschrieben mit den daten Samstag noch eine email geschrieben wann die mal gedenken was zu machen und heute so gegen 12 angerufen da hiess es es sei bis heute mittag alles wieder normal aber es hat sich bisher nix getan. Hab sonst aber auch immer eine email vom techniker bekommen siehe oben was diesmal nich der fall ist
Die andere Sache ist aber die Verfügbarkeit. 1&1 (da bist du doch, oder?) garantiert eine durchschnittliche Erreichbarkeit von 97% per AGB. Und 2,5 von 3 Monaten keine ordentliche Verbindung sind bei weitem nicht 97%...
So siehts aus bei bis zu 100dcs am tag hat man damit nich wirklich spass