Habe DSL 6000 Bestellt bekomme nur 3500 Rein.. trotz möglichen 16000 im näherem Umkreis 12000.
Ich wohne in einem noch wenig ausgebauten 1und1 Netz, daher werde ich als 1. über das HVT von Tonline geschalten.
Mein Mitbewohner der eine Etage unter mir wohnt hat seit Donnerstag DSL 16000 bekommt sogar 17500 Max rein..
er ist bei Tonline unter vertrag!
Unsere Leitungen gehen beide gleich raus kommen aber doch dann logischer weise nicht an den gleichen Schaltkasten oder?
Ich habe ein Ticket im Auftrag gegen. Entstörung schön und gut.. passt ja alles. Trotz diesem Problem kann mir 1und1 nicht weiterhelfen und solle doch noch ein Halbes Jahr abwarten bis die Netze noch weiter ausgebaut werden.
Tut Tonline für seine Kunden die besseren Ports weglegen? bin ich an einen Langsameren Schaltkasten gebunden?
Ich finde das Unfair echt
Wenn die DTAG das Netz ausbaut und Outdoor DSLAMS aufbaut haben sie für diesen Outdoor DSLAM bis zu 2 Jahre Bestandsschutz in denen sie keine Kunden von Mitbewerbern auf den DSLAM schalten müssen.
Leider nein.
Du hast eine 6k Leitung und bekommst 3.5k rein.Finde ich schon recht gut.Ich habe eine 16k Leitung und bekomme auch nur 3.5k rein.Ich habe vorher extra angerufen und gefragt ob ich auch wirklich 16k bekommen kann.Kein Problem sagte mir die Dame am Telefon."Natürlich besteht eine kleine Abweichung.Aber die sollte nicht zu hoch sein".Hm naja wenig ist was anderes.Leider ist 1&1 da abgesichert.Du kannst nur fragen warum das so ist.Ich denke sie werden dir von Dämpfung etc erzählen.Was steht in deinem Router für Dämpfung?
Auszug:....
Das Gericht hielt die Kündigung für rechtmäßig Az.: 340 C 3088/08. Der Vertrag sei über eine Bandbreite von 6.000 KBit/s zustande gekommen. Zudem sei die sogenannte "Speedoption" auf DSL 16.000 Vertragsbestandteil geworden. An diesen Vertrag ist der Provider gebunden. Die geringere Bandbreite stelle eine so erhebliche Pflichtverletzung dar, dass der Verbraucher an einem Langzeitvertrag nicht weiter festgehalten werden könne.....
Auch hier nochmal, es ist "nur" ein Amtsgerichturteil. Ein anderes Amtgericht kann vollkommen anders, bei gleiche Sachlage, entscheiden. Es ist kein Grundsatzurteil.
1&1 Garantie. Solltest du eine 6k Leitung haben und weniger als 3k reinbekommen kannst du dort anrufen und sie werden dann warscheinlich dein Vertrag ändern oder vielleicht deine Leitung hochschrauben.Da du 3.5K Leistung hast wird da sicher nichts passieren..