Hardwareproblem
Betriebssystem: Windows 7
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3
Systembeschreibung:
Windows 7
4GB DDR 3
Intel Wifi link 5100 AGN
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware-Version 74.04.80
Problembeschreibung:
Guten Tag.
Seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Internet.Immer wenn ich eine Seite aufrufe steht dort Verbinde mit z.B. google.de, aber es kommt nichts.Er hat den Server von google also gefunden.Wenn ich ihn über cmd anpinge findet er google.de auch.Ich hab erst gedacht es liegt an meinem Laptop, aber mein Bruder hat das gleiche Problem.Er ist per Lan und ich per Wlan verbunden.Die Verbindung zum Router ist 1a.Nach 1-2 Minuten funktioniert es dann wieder und dann stürzt es nach 30 sekunden - 1 Std wieder ab.Es liegt also eine große Spanne zwischen den Ausfällen.Wenn ich dann in meine Fritz box gehe, steht dort auch, dass eine Verbindung zum Internet vorhanden ist und im Ereignissprotokoll steht auch nichts.Wenn ich dann auf
Durch einen Klick auf die Schaltfläche "neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse.
gehe und meinem Router damit eine neue IP hole funktioniert es in 8 von 10 fällen auch wieder.Aber halt nur für eine kurze Zeit.Ich habe meinen Router schon neu gestartet und die Werkeinstellung auch schon zurück gesetzt aber alles hat nichts gebracht.Jedesmal steht in meinem Browser, ob nun Fire oder Opera, "Verbinde mit xxxx.de".Ich kann das Problem nicht ausmachen.Wenn ich auf google.de bin, etwas eingebe und suche und das Problem tritt erst auf nachdem ich das Ergebniss gesehen habe, dann kann ich die Seite ganz normal aktualisieren.Sollte ich jedenfalls was anderes eingeben oder eine neue Seite aufrufen funktioniert dies nicht.Nächster Ansatz war ein PC formatieren(vielleicht liegt es ja doch am Netzwerk). Aber nein.Ein frisch formatierter Rechner zeigt das gleiche Problem.Es liegt also an der Fritzbox.Ich hab auch schon mit dem 1&1 Support telefoniert.Leider kam dabei nichts raus und sie sagen es funktioniert alles.Sie können auf die Fritzbox zugreifen und es besteht eine Verbindung zum Internet.Meine Frage ist nun, was soll ich machen?Ich hab schon alles versucht.In der Fritzbox alles ausprobiert.Keine Kindersicherung aktiviert o.ä..Wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder vielleicht weiß was man machen kann.Dann sagt es mir Ich wär euch verbunden
*edit
Habe auch schon auf max stabilität umgestellt.Nichts passiert.