nun ist es soweit, ich habe mir einen VF Anschluss bestellt und Montag ist Anschalttermin.
Es ist ein 6000er DSL mit Mehrgeräteanschluss, herkömmliches ISDN mit 2 Leitungen und 10 Rufnummern. Dazu hab ich die Easy Box 802 und den Stick bekommen.
Nun überlege ich seit einigen Tagen, wie ich meine gewünschte Konfiguration einrichten kann und was es zusätzlich bedarf.
Ich möchte an die 1. Rufnummer ein Telefon anschließen, dass Anrufe, wenn ich nicht da bin, direkt auf mein Handy leitet. Zusätzlich soll noch ein analoges Faxgerät und wenn möglich ein zweites Telefon angeschlossen werden. Soweit ich mich bisher belesen habe, können wohl nur ISDN Telefone die Rufumleitung bewerkstelligen. Muss ich beim Kauf eines ISDN Telefons etwas beachten?
Kann ich evtl. auch in der Easybox einstellen, dass eingehende Anrufe weitergeleitet werden sollen? Oder ist das schon die "Vermittlungsstelle"?
Bin was ISDN angeht sehr unerfahren und freue mich über Hilfestellung von den euch
Hallo Bredi
Die Rufumleitung kannst du auch von analogen Telefonen einstellen. Das ganze wird über eine Wahlfolge durchgeführt und sollte kein Problem darstellen.
Aber auch die Easybox kann eine Rufumleitung durchführen. Dann hast du allerdings das Problem, das zu der Zeit des bestehenden Gesprächs bei de B-Kanäle belegt sind und du dann z.B. keine Faxe mehr empfangen kannst.
Ein Fax anschließen ist auch kein Problem.
Was ich allerdings nicht weiß, wieviele Anschlussmöglichkeiten die Easybox hat. Manche Router haben 2 Telefon-Anschlüsse, manche haben auch 3 Anschlüsse.
danke für deine antwort.
Wenn ich das über ein analoges Telefon über diese Wählfolgen mit der Rautetaste und so mache... Ist das dann nicht Rufumleitung über Vermittlungsstelle?
Aus der Preisliste von Vodafone:
"Ausgenommen sind zudem unter Nutzung der Funktionalitäten „Rückfragen“, „Konferenz“ oder „Anrufweiterleitung“ hergestellte Verbindungen. "
Hier geht es nicht um fallweise hergestellte Weiterleitungen, sondern wenn diese über die Vermittlungsstelle angeordnet werden. Meine Vermutung ist nun, dass diese Codes, die man bei analogen Telefonen eingibt die Vermittlungstelle beauftragen.