Hallo mein altes Arcor Speedmodem 50 zeigt Regelmäßig Fehler beim anschalten, da das Teil 6 Jahre alt ist gehe ich davon aus das es die Hardware ist - zumal es jeden Abend ausgeschalten wird.
Daher würde ich gerne vor meinen Router (Netgear) ein neues LAN Modem hängen, eines der wenigen das es noch gibt und dazu günstig ist das Congstar DSL Box 2 Modem.
Hat jemand Erfahrungen damit an Arcor/Vodafon zu gehen?
Spezifikation ADSL2/2+ was fällt daruter? Wir haben DSL 6000 seit einigen Monaten und das ist das hächste was mein altes Modem macht, vielleicht wars auch schon zu viel (gabs damals zum 1000er DSL dazu).
Vielen Dank für eure Antworten hier noch ein Link z.b. bei Ebay:
Was heißt hier Bastelei Ne im Ernst die EB kannst vergessen bei meinem Netz.
Ich habe Starterbox (NTBA und Splitter) im Keller hängen mit ISDN Anlage und im Obergeschoss den Router/Modem.
Kennt keiner das Modem sonst probier ichs für 8,30 Euro einfach aus...
Gruß
Ach Egon Sorry das ich das so sage aber deine Tipps bringen mir gar nix, mir geht es um das Modem um nichts anderes...
Ich hab ein geschirmtes Cat5e Kabel (natürlich ein verdrilltes Paar) angeschlossen das läuft seit 6 Jahren ohne ein Problem - ich hab ein Hardwareproblem und möchte lediglich wissen ob jemand das Modem schon mit anderen Providern und DSL 6000 getestet hat.
Gruße und trotzdem danke
Ich hab ein geschirmtes Cat5e Kabel (natürlich ein verdrilltes Paar) angeschlossen das läuft seit 6 Jahren ohne ein Problem...
Das mag mit DSL 2000 so gewesen sein. Es ist trotzdem schlecht, das DSL-Signal (vom Splitter zum zum DSL-Modem) durch ganze Haus zu leiten, außerdem ist ein CAT-schlagmichtot nur für Netzwerkzwecke hervorragend geeignet, aber nicht für DSL. Deshalb: Positioniere das Speedmodem neben die Starterbox und verwende das CAT-Kabel, wofür es gedacht ist - für die Netzwerkverbindung vom Modem zum Router.