ich habe seit kurzem erst VDSL 50 von 1&1 und bin begeistert von der schnelligkeit und der qualität.
An den ersten Tagen lief alles problemlos. Keine Resyncs ect.
Aber ich habe seit 2 Tagen immer ab 20 Uhr resyncs bis ca. 0 Uhr. Ich weiß aber nicht worans liegt. Hier mal ein Auszug aus der Fritzbox:
und
Ich habe aber nur 1 bis max. 4 resyncs.
Meine Frage: Sind diese Werte ok? Und kann es an der Fritzbox 7390 liegen, weil diese nicht ganz ausgereift ist??
wenn du keinen hast dann kannst du versuchen die PPPoE verbindung direkt vom pc herzustellen dazu musst du aber die fb auf reinen modem betrieb umstellen
so habe ich es damals gemacht und es hat sich herausgestellt der router einen schuss weg hatte
daeuted auf Rush-Hour hin, also viele Abnehmer sind parallel im Netz.
Kannst ja mal versuchen, die Fritze mehr in Richtung "sicher" einzustellen.
Wirds halt bissel weniger Rate, daür aber stabile Verbindung.
viel Erfolg
Egon
Deine Dämpfung ist sehr gut, der Signal/Rauschabstand im Downstream mit 14db eben so. Nur im Upstream mit nur 6db ist das etwas knapp. Unter 6 bis 3 db kann das Probleme geben, wenn die Leitung an sich mal etwas grenzwertiger wird (z.B. in der Rushhour, wenn viele umliegende Leitungen stark beansprucht werden), aber 3db geht nix mehr.
Aber im Großen und Ganzen ist das so in Ordnung, ja.
Danke dir, Schrippe und allen anderen auch ein Danke.
Ich habe mal jetzt den schieberegler auf SICHER geschoben. Mal gucken wie es jetzt aussieht. Ich habe VoIP und wenn ich die Fritzbox nur als modem benutze, dann kann ich ja keine Telefonate führen und deshalb will ich diese möglichkeit mal später probieren.
Was kann ich denn noch machen?
Und bevor ich es vergessen, der Signal/Rauschabstand im Downstream ist jetzt auf 15db gestiegen. Kann das mit der Schwankung zu tun haben?
Heute um 20 Uhr gabs wieder ein Verbindungsabbruch PPPOE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Obwohl die Einstellung bei MAX STABILITÄT steht.
Kann das daran liegen, dass das Telefonkabel auf einer fläche von 7 cm etwas plattgedrückt worden ist??
Aber wenn das am etwas platt gedrückten Kabel liegen würde, würde die Leitung doch auch Mittags zusammen brechen oder?
Hier mal die Leitungswerte:
Hab eben die Hotline angerufen, mir wurde gesagt, dass das Signal/Rauschabstand mit 6db höchstwarscheinlich die Disconnects verursacht. Ich habe hier aber im Forum öfter leute gesehen, die mit 6db in der Senderichtung online sind.
Immer kurz vor 20 Uhr und danach läuft die Leitung entweder wieder durch, oder um 22, 23,00 Uhr gibts weitere disconnects. Dabei ist mir aufgefallen, dass die CRC Fehler beim disconnect auf 69000 Steigen oder mehr.
Gestern gabs aber keine Disconnects. Kann das auch an der Fritzbox liegen? Da diese noch nicht ganz ausgereift ist?
Ein PPPoE-Fehler deutet normalerweise darauf hin, dass im Verteiler was nicht funzt (wenn bspw. die Einwahldaten nicht aus dem Verteiler ins WWW übertragen werden, dann entsteht ein PPPoE-Fehler).
Sollte dann also nicht "an dir" liegen.
6db Signal/Rauschabstand ist eigentlich ok, aber wenn das mal etwas schwankt, kann es schon passieren, dass die Synchronisation abbricht. Und die Tageszeit fällt ja in die Rushhour, wo alle online gehen. EVentuell kommen da diese Faktoren zusammen.
Viel machen außer die Geschwindigkeit grundsätzlich etwas zu drosseln, um grundsätzlich mehr Stabilität zu bekommen, kann man da aber nicht...
Telefonkabel sind doch immer dieselben, oder nicht!?