1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung
Hallo und guten Morgen, ich hoffe das ich hier Hilfe finde weil ich nun echt mit meinem Latein am Ende bin !
Systembeschreibung:
Windows XP home
Asus P5B Deluxe
2GB DDR 2
FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 74.04.76
1&1 Surf & Phone 6000
Firefox 3.6.3 / IE8
Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Das gesamte Internet funkioniert urplötzlich und sozusagen aus heiterm Himmel sehr schwerlich und alle Downloads brechen ab. Aber die Verbindung zu meinem Router ist 1a über Netzwerkkabel. Routerwerte anbei als Anhang.
Habe einen "DSL Speedtest" bei Computerbild gemacht, ob er jetzt seriös, hochwissenschaftlich öder ähnliches ist, weiss ich nicht, auf jeden Fall scheint dort die Verbindung zu funktionieren.
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, muss ich jetzt alles neu installieren ? Bitte nicht !!!
Warum so urplötzlich, ich habe doch gar nichts an Hard- oder Software geändert !
AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung
Guten Morgen,
habe gestern nach dem Italien-Spiel noch eine feste IP vergeben, leider ohne Verbesserung. Heute Abend werde ich die aktuelle Firmware blablabla.80 aufspielen, mal sehen ob es besser wird.
Ich sehe schon eine komplette Foramtierung / Neuinstallation inklusive Routerreset auf mich zukommen, ich könnt' kotzen...
Moinmoin!
Statische Ip vergeben hat bei mir auch nichts gebracht. Ebenso letzte Windows-Updates rückgängig machen und Windows-Systemwiederherstellung in den Zustand vor Auftreten des Problems.
Hallo,
so habe Neuigkeiten, habe nun die aktuelle Firmware blabla.80 auf den Router aufgespielt. Habe eigentlich Zweifel an einer Verbesserung aber man soll ja alle Fehlerquellen ausschliessen. Nach Neustart Router / PC ist leider keine Verbesserung feststellbar.
Ausserdem hat meine Holde den Läppi mitgebracht. Ich gleich mein Netzwerkkabel von meiner Büchse abgestöpselt und an ihren ran. Google ging dann auch sogleich auf. ABER der Laptop IST GENAUSO LAHM WIE MEINER !!!
Seitenaufbau extremst langsam und Downloads funzen nicht.
Also kann ich meinen PC ausschliessen. Jetzt kann es eigentlich nur noch Leitung bis zur Dose an der Wand oder der Router sein. Kann das 1&1 überhaupt prüfen wenn zum Beispiel das Telefonkabel in der Wand beschädigt ist ?
Nein, von außen kann maximal bis zum Modem messen.
Geht der Laptop auch über WLAN dran? Dann könnte man das Kabel, bzw. das Interface am Router ebenfalls aus- bzw. einschließen (wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt).
Es schadet sicherlich nicht, wenn du deinen Provider mal deine Probleme berichtest und die Leitung messen lässt.
da habe ich noch mal eine kleine Verständnisfrage, meinst Du mit "1&1 maximal bis zum Modem messen" meinen Fritzbox Router oder ein anderes Modem, wo immer das auch sein mag (unter der Strasse verbuddelt, irgendwo als Bestandteil der Hausinstallationoder was anderes)
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Möchte nur kurz anfügen, dass es bei mir seit gestern auch wieder funktioniert. Statement von 1&1: Es war eine Leitungsstörung. Mehr konnte/wollte man dazu nicht sagen...
Man glaubt es nicht, ich habe Neuigkeiten zu dem Thema. Nachdem alles nun ca. 10 Tage lang einwandfrei funktionierte wollte ich gestern kurz vor dem Portugal-Spiel noch kurz ein wenig surfen... und, was war ? Nix war ! Es gestaltete sich das gleiche Problem wie vor ca. 3 Wochen, Internet total lahm und alle Downloads brechen ab ! Ich habe aber definitv nix an der Hardware, Router oder Sonstiges umgestellt, gestern Morgen um 5.30 lief das ganze Internet-Zeugs einwandfrei. Habe den Rechner dann ausgeschaltet und bin ins Geschäft gefahren. Abends um 19.00 kam ich dann heim und habe dann ganz normal den Rechner eingeschaltet. Booten, Intialisierung, Windoof usw. lief alles ganz normal an, also wie immer halt...
Und es das schon wieder !!!! Hat jemand aus dem Raum Stuttgart mit 1&1 ähnliche Erfahrungen ? Das kann doch alles gar nicht wahr sein !!!