bin am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Es geht um folgendes, ich bin neuer Vodafone DSL Kunde und habe die Easybox 802 bekommen. Leider ist das Signal mit dieser Box nicht so großartig, sprich bin ich im Schlafzimmer oder küche ist das Signal schwach.
Daher habe ich die Fritzbox Wlan Fon angeschlossen und siehe da das Signal ist viel stärker.
Problem: Jetzt geht das Telefon nicht mehr, da ich einen speziellen InstallationsCode von Vodafone bekommen habe und dieser nur an der Easybox funktioniert.
Lösung: Die Fritzbox an die Easybox schließen. Wie kann ich die beiden Boxen anschließen, das ich das Signal von der Fritzbox bekomme? Welche Einstellungen muss ich machen.
Habe schon etliche Foren durchgelesen, aber das ist mir alles zu kompliziert, da müsste es doch irgendwas einfaches sein. Easybox per Lan Kabel an Fritzbox anschließen und dann.......?
Hallo g-star,
obwohl ich dir das mit dem schwächerem WLAN-Signal der EB nicht abnehme (alle getesteten Fritzen bisher hatten bei mir immer beschissenes WLAN im Vergleich zur EB) habe ich hier eine Anleitung mit der du die beiden Boxen verbinden und nur das WLAN der Fritze nutzen kannst. Einzige Ergänzung: Du musst natürlich in der EB das WLAN händisch abschalten....
Händisch abschalten kannst du das WLAN an der EB mittels des Schalters rechts oben. Ebenso geht das im Konfigurationsmenue der EB.
viel Erfolg morgen
Egon