ich bin momentan noch Holzmodem(56k)-Benutzer und möchte auf DSL umsteigen. Hauptsächlich um Online zu zocken.
Habe mich natürlich schon etwas informiert, aber die Erfahrungen von Anderen sind mir wichtig.
In meine engere Wahl ist die Telekom (34,94€/Mon.) und Freenet (28,80€/Mon.) gekommen, jeweils mit DSL 2000 Flat. Ich möchte jetzt noch abwägen:
1. Bekomme ich bei beiden Anbietern Fastpath?
-Denke bei der Telekom wohl kein Problem
-Freenet schreibt, das ich Fastpath dann bei der Telekom beantragen müßte - und das klappt wirklich?
2. Wie verhalten sich die Anbieter mit Portsperrung? (z.B. bei Tauschbörsen)
3. Es gibt wohl einen Unterschied zwischen T-Online und T-Com - welchen?
(ich weiß nur, das eines von Beiden wohl ein Telekom eigener Resale Anbieter ist. Was hat das für Vor- und Nachteile)
-Freenet schreibt, das ich Fastpath dann bei der Telekom beantragen müßte - und das klappt wirklich?
Nein. Fastpaht bei Resale-DSL Anschlüssen derzeit in den meisten Fällen nicht möglich.
Zitat von Klappstuhl
2. Wie verhalten sich die Anbieter mit Portsperrung? (z.B. bei Tauschbörsen)
T-Online sperrt keine Ports. Bei Freenet bin ich mir nicht sicher!
Zitat von Klappstuhl
3. Es gibt wohl einen Unterschied zwischen T-Online und T-Com - welchen?
(ich weiß nur, das eines von Beiden wohl ein Telekom eigener Resale Anbieter ist. Was hat das für Vor- und Nachteile)
T-Com DSL Bereitstellungsgebühr 99,95 €. Internettarif muss eigenständig gesucht werden, ggf. eigenständiger T-Online Tarif (Stand Alone)
T-Online DSL Bereitstellungsgebühr 0,00 €, Modem 0,00 € Mindestvertragslaufzeit 12 Monate (marktüblich).
In beiden Fällen Fastpath - unter technischer Verfügbarkeit - möglich