Ich bin von Verwandte gefragt wurden ob ich helfen könnte DSL einzurichten der ISP ist 1&1. Ich habe jetzt noch nie ein Anschluss vom 1&1 eingerichtet deshalb hätte ich jetzt ein paar fragen. Bin mir jetzt nicht sicher meine aber bei 1&1 hätte man einen Startcode zur Router konfiguration, richtig? Also muss ich dort keine Einwahldaten wie bei mir in den Router eingeben, oder? Das Telefon geht über VoIP, oder? Wen es so ist dass es einen Startcode gibt, konfiguriert der auch das VoIP? So ich weis jetzt nicht welcher Router es ist muss ich mir mal anschauen, aber wen es VoIP ist habe ich das Telefon im Router stecken, jetzt ist dort im Moment noch ein Telefon mit den IWV Wahlverfahren, bin mir jetzt nicht sicher ob das bei VoIP noch genutzt werden kann, ich würde mal vermuten nein und ein anderes installieren, oder?
Ich frage da ich mir da nicht sicher bin, bin von Verwandte gefragt wurden da auch an der Inhaus Verkabelung was zu ändern ist. Und ich dann evtl. auch bei der konfiguration helfen kann.
Eine Frage noch, brauche ich dort dann auch wie bei mir einen Splitter? Nein, oder?
Danke in vorraus!