Neu-Auftrag stornieren?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Moncici
    Moncici ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Neu-Auftrag stornieren?

    Hallo zusammen,

    am 31.5. haben wir das All-ink.-Paket VDSL25000 abgeschlossen.
    Seitdem warten wir auf qualifizierte Antworten.
    Es sollte eine Rufnummernportierung durchgeführt werden. Da sich ewig nichts tat und ich nur vertröstet wurde, habe ich am 17.6. an der Hotline Druck gemacht. Auf weiteres Drängen hin, schaute die Dame noch mal nach. 10 Min Musik und sie sagte: der Auftrag hing, Kollege kümmert sich drum.
    Abends zur Vergewisserung in den Shop, wo wir es auch abgeschlossen hatten: es sei der 28.6. als Termin vorgesehen.
    Am 18.6. änderte sich der Status auf: verschiebt sich. Wieder in den Shop: Telekom habe bestätigt.
    Heute keine Onlineabfrage möglich, Hotline: nichts ist bestätigt.
    Wieder in den Shop: Wirklich keine Bestätigung.

    Anruf bei Hotline, ob VDSL überhaupt verfügbar: ja, als Regio.

    Nun meine Fragen: ich lese immer wieder, man soll kein Regio nehmen. Warum?

    Hab dann mal ne Abfrage gemacht:
    VDSL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    DSL ja bis zu 6 Mbps Angebot ist verfügbar.
    ISDN ja Angebot ist verfügbar.
    VDSL / Non-TAL ja bis zu 50 Mbps Angebot ist verfügbar.
    DSL / Sprache Non-TAL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    Preselect ja

    Leider kann ich damit nichts anfangen.
    Wir möchten doch nichts weiter als VDSL und Telefon mit mehreren Rufnummern.
    Ist das überhaupt (bis 26.6.) realisierbar?

    Bin für JEDE Hilfe dankbar!
    Moncici

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neu-Auftrag stornieren?

    Hallo
    Da du in einem Shop abgeschlossen hast, hast du kein Widerrufsrecht. Dieses gilt nur bei Haustürgeschäften und Online-Geschäften.
    Was bei dir möglich ist, sollte bei deinem Besuch im Shop eigentlich klar werden. Allerdings sind diese Shops alle von der Provision abhängig. Da geht es nur ums verkaufen und es wird dann gerne mal ein wichtiges Detail verschwiegen, damit der Kunde unterschreibt.
    In deiner Auftragsbestätigung, die du hoffentlich im Shop bekommen hast, sollte eigentlich alles aufgeführt sein, was du bestellt hast bzw. was du bekommst.

  3. #3
    Avatar von Moncici
    Moncici ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neu-Auftrag stornieren?

    In deiner Auftragsbestätigung, die du hoffentlich im Shop bekommen hast, sollte eigentlich alles aufgeführt sein, was du bestellt hast bzw. was du bekommst
    Naja, bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Auftragsbestätigung ist, die ich bekommen habe. Überschrift: Mein Vodafone-Auftrag
    und auf der 2. Seite steht:"Das Vertragsverhältnis kommt zustande, sobald mir Vodafone diesen Auftrag bestätigt."

    Also mittlerweile sind wir uns sicher, dasss wir da weg möchten. Fragt sich nur wie.. kündigen, stornieren?
    Habe ja noch nichts bekommen, nur laut Hotline eine Kundennummer, aber bis auf unseren Auftrag nichs schriftliches.

    Danke!
    Moncici

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neu-Auftrag stornieren?

    Wie ich schon geschrieben hab, hast du da schlechte Karten.
    Dieser Auftrag ist die Auftragsbestärtigung.
    Und bei einem Abschluss in einem Shop hast du keine Widerrufsrecht.
    Du kannst nur hoffen, das Vodafone das ganze nicht gebacken bekommt und du aufgrund des nicht schaltens nach einer Fristsetzung aus dem Vertrag kommst.
    Dazu bedarf es aber erst mal eines Schalttermins und der versuchten Schaltung.
    Und auch da, kann man nicht nach dem ersten Versuch schon mit Fristsetzung und fristloser Kündigung drohen.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Anschluss stornieren

    Von fab123 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 23:01
  2. möchte zruck stornieren

    Von xxonkelxx im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:37
  3. O2 Vertrag stornieren

    Von keks1 im Forum O2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 16:30
  4. Bestellung stornieren - Wie und Wo ?

    Von asenden im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 19:37
  5. Auftrag stornieren

    Von korkie im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 12:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz