Heute in der Blöd-Zeitung:
Die blonde Dame im roten Kleid, Markenzeichen des DSL-Konzerns Hansenet, soll nach dem Willen ihres neuen Besitzers o2 bald verschwinden.
So so, wird Alice aufgrund des schlechten Geschäftsergebnisses von O2 übernommen.
Alice gehört schon zu o2. Die Firma ist schon vor Wochen von Telefonica o2 Germany übernommen worden. Alice sollte aber Eigentlich als Marke erhalten bleiben.
Der Mobilfunkanbieter o2 trennt sich in den kommenden zwei Jahren von der Marke "Alice". Der deutsche o2-Chef Rene Schuster erklärte, dass o2 im DSL-Geschäft nur noch die eigenen Tarife anbieten und vermarkten will. Darum soll in den kommenden zwei Jahren die Marke Alice durch o2 ersetzt werden.
o2 Deutschland-Chef Schuster möchte durch diesen Schritt vor allem mehrere Telekommunikationsprodukte an einen Kunden vermarkten.
Momentan hat nur jeder sechste Kunde des kleinsten deutschen Telekommunikationsanbieter zwei oder mehrere Produkte abonniert.
O2 ist nur für die jenigen interessant die auch noch die Extra Handy Flats wollen,für DSL only Nutzer ist O2 teurer ( 35€ statt 29bzw 25€).
Die 5€ Zuschlag zahlt man DSL über Bitstream bekommt. o2 muss die Leitung bei der Telekom anmieten, das Kostet halt. Ich habe selbst das o2 DSL Komplett Plus Paket und kann mich nicht Beschweren. Keine Vertragslaufzeit, der Router ist MEIN Eigentum, Kostenlose Hotline. Die Sprachqualität ist auch Ok. Hin zu kommt noch, das ich zur Telefonflat auch fürs o2 Netz gilt und alle Gespräche innerhalb der Familie mit inbegriffen sind.
Hallo, ja habe ich auch sehr gewundert. Bin aber auch ein großer Fan von o2 und denke, dass sie gerade für mich als Student oft optimale Verträge und Möglichkeiten anbieten. Kurz gesagt, o2 ist mir irgendwie sympathischer. Habe gelsesen, dass Alice langsam nach und nach verschwinden soll. Bin mal gespannt wie das ganze abläuft
Mich wundern immer die gigantischen Summen die da für Werbung ausgegeben werde. Plötzlich verschwinden die Anbieter Sang und Klanglos! Wenn ich da an Arcor denke, Eigentlich ein netter Anbieter gewesen. Eben "Für Dich!"