Hallo,
jetzt hab ich noch ein anderes Problem. Ich hab in zwei Räumen die Möglichkeit das Netzwerkkabel anzuschliessen. Aber nur in einem Raum bekomme ich eine Verbindung zustande. Im anderen Raum heißt es: Kabel nicht angeschlossen.
Wie und/oder wo muss ich da was einstellen? Direkt im Speedport W701V konfigurieren, oder muss ich da woanders was konfigurieren?
Die Leitungen sind alle neu verlegt, nur hab ich bisher nur immer in einem Raum den PC genutzt....
Hallo Hanna
Wie sieht denn die Verkabelung aus?
Ist das ganze mit Netzwerkdosen realisiert? D. H. du steckst ein LAN-Kabel in dem betreffenden Raum id diese Dose. Das andere Ende in den PC?
Oder sind die Kabel direkt mit dem W701V verbunden?
Im ersten fall, ist am W701V auch ein entsprechendes Gegenstück eingesteckt?
Du solltest erst einmal prüfen, ob das neu verlegte Kabel auch wirklich angeschlossen/verbunden/gepatcht ist. Konfigurieren musst du nichts, solange der DHCP-Server in deinem Router läuft.
Also: ich habe NEtzwerkdosen (Cat5-Kabel soweit ich weiß). Der Speedport ist in einem ganz anderen Raum.
Müsste ich jetzt pro Zimmer auch ein kabel am Speedport haben, oder wie meinst Du das?
Weil laut dem damals einrichtenden Telekommler hätte ich ohne Propleme in beiden Räumen Zugang haben müssen....hmmm....
Danke für die Hilfe
gruss
hanna
...ich weiß, dass ich nicht viel Ahnung von all dem habe, aber ich glaub wenn ich meine Fragen durchhabe, bin ich ein kleiner "Experte" ... uff...
Du solltest erst einmal prüfen, ob das neu verlegte Kabel auch wirklich angeschlossen/verbunden/gepatcht ist. Konfigurieren musst du nichts, solange der DHCP-Server in deinem Router läuft.
hm...das werd ich mal prüfen....
(nur gut dass mein "Elektriker" gleich nebenan wohnt )
Ganz genau. Für jeden Raum, in dem du eine Netzwerkdose hast, müsste in dem Raum wo der Speedport steht, auch eine Anschlussmöglichkeit bestehen.
In deinem Fall müssten zumindest 2 Kabel am Speedport angeschlossen sein. Diese müssten dann irgendwo in einer netzwerkdose enden. Von dort müsste dann jeweils ein Kabel zu dem entsprechenden Raum gehen, wo die Rechner stehen.
Ganz genau. Für jeden Raum, in dem du eine Netzwerkdose hast, müsste in dem Raum wo der Speedport steht, auch eine Anschlussmöglichkeit bestehen.
In deinem Fall müssten zumindest 2 Kabel am Speedport angeschlossen sein. Diese müssten dann irgendwo in einer netzwerkdose enden. Von dort müsste dann jeweils ein Kabel zu dem entsprechenden Raum gehen, wo die Rechner stehen.
na schon klar, ohne Kabel kann´s ja wohl nicht gehen....
danke danke danke Grisu....was würde ich nur ohne Deine Hilfe machen...