DSL Verfügbarkeitscheck erst möglich nach Festnetzneuanschluss
Hallo erstmal.
Bin neu hier und hab wie blöd nach Hilfe gesucht und bis dato nichts gefunden.
Folgendes Problem.
Im März neue Wohnung bezogen und natürlich DSL angemeldet, zunächst über Vodafone als Neuanschluss. Nachdem ich mit dem Verein 3 Monate durch die Hölle gegangen bin mit dem Ende, dass DSL lt. Telekom bei mir nicht verfügbar sei, war die Sache vom Tisch.
Verfügbarkeitschecks auf der Hompage der Telekom mit sämtlichen Telefonnummern der Mieter in unserem Haus ergaben grundsätzlich eine DSL 16.000 Verfügbarkeit...
Der 1und1 Check ergab für meine Adresse keine Verfügbarkeit, eine Hausnummer weiter aber dann doch...
Auftrag an die Telekom-> Call and Surf Comfort Standard über einen Vertragspartner, da ich monatlich 5 Euro sparen kann... blöde Idee. NAch 6 Wochen und einem Anruf bei der Telekom sind wohl die "Leitungen ausgelastet"... ich nehme an, dass die Ports belegt sind.
Trotzdem spuckt die T Home Webseite weiterhin DSL Verfügbarkeit für die im Haus ansässigen Telefonnummern aus.
Anruf Telekom-> Die freundliche Dame rat mir, im Falle belegter Ports immer mal wieder einen Auftrag zu erstellen und wenn gerade was frei ist, ja, dann hab ich Gück.
Gesagt, getan.
Online Auftrag direkt bei der Telekom bestellt und siehe da,3 Tage später der Technikertermin für den 28.06. im Haus.
Soweit, so gut. Allerdings stört mich etwas, dass zunächst nur Call Comfort, bzw. Festnatzanschluss, für immerhin 29Euro/Monat geschaltet werden muss, bevor man verbindlich die DSL Verfügbarkeit prüfen kann.
Das Heißt, dass ich 60 Euro für den Techniker und 29E/M für Telefon zahlen muss und immer noch kein DSL sicher hab... aber genau darum geht es mir!
Bitte um Rat. Was soll ich machen? Stornieren, oder hoffen???
AW: DSL Verfügbarkeitscheck erst möglich nach Festnetzneuanschluss
Verstehe. Danke.
Wieso aber wird das nicht durch einen Techniker geprüft wenn eine Auftrag von einem anderen Anbieter vorliegt? Bei Alice z. B. gab es die Option einen Techniker antanzen zu lassen, wovon aber Alice selbst abgesehen hat.
AW: DSL Verfügbarkeitscheck erst möglich nach Festnetzneuanschluss
Ich meine das auch grundsätzlich - immer wenn die Frage auftaucht, warum dieses und jenes nicht einfach gemacht wird, dann liegt das in den allermeisten Fällen daran, dass "dieses und jenes" von Menschen gemacht werden muss, die Gehalt bekommen. Und das mag man heutzutage gar nicht...
AW: DSL Verfügbarkeitscheck erst möglich nach Festnetzneuanschluss
Es ist ja nicht nur das der TK ein gehalt bekommt. Ein Glasfaserkabel DSL fähig zu machen kostet einiges mehr, da weder der Aufwand noch die dafür benötigten Geräte preistwert sind. Es hat so seine "Besonderheiten" aus einem optischen ein digitales oder analoges Signal zu machen. Diese Kosten wären dann aber vom Provider zu tragen und die sind um einiges höher als 60,00 "Teuronen". Die sind dazu aber nicht bereit. Und seien wir doch mal ehrlich, es ist doch zu verstehen das man nicht tausende investiert für die andere. Das ist doch im privaten wie im Geschäft. Oder kauft einer ein Grundstück, nur damit der Nachbar billig bauen kann ?
AW: DSL Verfügbarkeitscheck erst möglich nach Festnetzneuanschluss
Tja, da hab ich am Montag extra frei gemacht und artig gewartet, auch da Sofa abgerückt, damit der nette Herr an die Telefondose kommt und was ist???
Kommt kein Schwein...
Hatte bis 18:30Uhr Zeit. Beim Anruf um 19:00Uhr bei der Telekom stellte sich dann heraus, dass der geplante Anschalt-, bzw. Prüfungstermin erst am 07.07. ist und auch kein Techniker bei mir vorbei kommen müsste...
Verrückt, da Technikertermin und Anschalttermin für Call Comfort für den 28.06 mir schriftlich vorliegen.
Super, wenn bei einem Telekommunikationsunternehmen die betriebsinterne Kommunikation schon nicht klappt.
AW: DSL Verfügbarkeitscheck erst möglich nach Festnetzneuanschluss
Zitat von strangething
Tja, da hab ich am Montag extra frei gemacht und artig gewartet, auch da Sofa abgerückt, damit der nette Herr an die Telefondose kommt und was ist???
Kommt kein Schwein...
Hatte bis 18:30Uhr Zeit. Beim Anruf um 19:00Uhr bei der Telekom stellte sich dann heraus, dass der geplante Anschalt-, bzw. Prüfungstermin erst am 07.07. ist und auch kein Techniker bei mir vorbei kommen müsste...
Verrückt, da Technikertermin und Anschalttermin für Call Comfort für den 28.06 mir schriftlich vorliegen.
Super, wenn bei einem Telekommunikationsunternehmen die betriebsinterne Kommunikation schon nicht klappt.
Leider weis ich nicht wie deine Auftragsbestätigung aussieh. Denn ab und zu kommt es vor, das dann solche Sätz wie: "Die Bereitstellung erfolgt durch einen Techniker am tt.mm.jjjj in der Zeit von 08:00 Uhr - 16:30 Uhr. " und ein zwei Zeilen weiter " Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich.".