Speedport 503 V und SOnos

3Antworten
    blackbearlodge ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Danke
    0

Standard Speedport 503 V und SOnos

Hallo,
    zuhause habe ich eine Fritzbox 7170 und 1&1. Alles funktioniert gut.

In meinem Ferienhaus musste ich Telekom und Speedport nehmen. Hier habe ich erhebliche Probleme, da ich von dem Speedport z.b. trotz DHCP "ein" keine TCPIP Adressen für einige Geräte im LAN oder auch WLAN zugeteilt bekomme. PCs kommen ins Internet und es ist alles ok. Aber ich habe eine SONOS Musikanlage in beiden Wohnungen und versuche mit dieser durch den Speedport nach Napster oder Radiotime zuzugreifen, was mir zuhause mit der Fritzbox ohne Probleme oder aber Rumgefummel und Neueinstellungen gelungen ist. Die SONOS bleibt im Ferienhaus immer in ihrer kleinen 169.xxx Welt und bekommt keine Connection nach draussen. Ebenso musste ich in meinem PC für eine Microsoft Exchange Anwendung dedizierte DNS Server eintragen, damit ich Zugriff auf (das Firmen)Outlook habe.
    Ich bin kurz vorm Verzweifeln und denke ich muss dem Speedport irgendwo noch Freigaben erteilen, bekomme aber keinen Support von der Telekom. Der SONOS Support weiss auch nicht weiter......
    oder sollte ich einfach mal ne 7170 dranhängen.

Hat jemand ne Idee????
    Danke, Birgit

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Standard AW: Speedport 503 V und SOnos

Hallo Birgit
    Wenn du noch eine Fritzbox zur Verfügung hast, ist das bestimmt möglich. Bei der telekom funktioniert jede Hardware. Einzig der Support bleibt auf die Speedports beschränkt.
    Hast du schonmal die Endgeräte-Hotline (018051990) der Telekom wegen deinem Problem kontaktiert.

tuxhunter ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    78

Die SONOS, sind die per WLAN angebunden? Wenn ja, mußt du die Geräte entsprechend anbinden am Router.

blackbearlodge ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Danke
    0

Hallo, eine Sonos ist per Ethernet an den Router angebunden (Kabel + Connection ist 100% ok, getetset mit PC, der kommt per LAN ins Internet).

Mit dem Teekomsupport habe ich bestimmt schon 10 mal gesprochen, wenn ich dann jemanden gefunden habe, der weiss, wen er fragen muss, werde ich weiterverbunden und lande im Nirwana. Und dann fange ich wieder von vorne an, sowohl bei der technischen als auch der "normalen" 0800 Hotline.

Sonos - Wireless Multi-Room Music System da könnt ihr das system angucken.