Hallo Zusammen,
ich habe momentan einen analog Anschluß und wollte einen DSL Anschluß von 1&1 mit Deutschland Flat (1.024 kbit/s) und Telefonflat beantragen.
Ich brauche meinen PC zum telefonieren ja nicht anhaben (oder ?) und bin ja auch über meine bisherige Nummer erreichbar. Gibt es Gesprächseinbußen (Sprachqualität) wenn ich nun mit meinem bisherigen analogen Telefon über die Surf & Phone Box und der beantragten Telefon Flat kostenlos über VOIP telefoniere? Oder merke ich keinen Unterschied von der Sprachqualität und der Verfügbarkeit ob ich nun über VOIP oder dem analogen T-Com Anschluß telefoniere?
Was ich auch nicht verstehe ist die Zuteilung von weiteren Rufnummern von 1&1? Wenn ich z.B. momentan als Rufnummer die 089/4711 hätte, bleibt die Rufnummer ja bestehen und ich bekomm weitere. Wie sehen diese weiteren Nummern aus? Wie ist mein Telefonverhalten wenn ich von allen möglichen Telefonen die an der Phone Box anzuschließen sind und gleichzeitig noch im Internet bin aus? Wo ich drauf hinaus will ist, dass doch alles gleichzeitig möglich ist, oder? Welche Bandbreite habe ich dann zur Verfügung?
Eine weitere Frage ist der Anschluß meines vorhandenen PC`s für den DSL Betrieb. Momentan wähle ich mich über ein integriertes Modem über meinen analog Anschluß ins Netz ein. Wenn ich DSL von 1&1 bekomme muß ich doch meinen PC umrüsten, d.h. eine LAN Karte einbauen um den PC an die Surf & Phone Box anzuschließen, oder?
Sorry, viele Fragen