Hallo,
vor ca. drei Monaten habe ich einen 1&1 DSL-Komplettanschluss bestellt. Nach einigem hin & her und Fristsetzung habe ich nun einen Anruf und ein Mail erhalten, welches mich bezüglich des Kundenservices wieder positiver stimmt. Hier der Inhalt in Auszügen:
"Zurzeit ist es aus technischen Gründen noch nicht möglich, Ihren DSL Anschluss ohne Telefonanschluss der T-Com über 1&1 freizuschalten.
Allerdings möchten wir Ihnen gerne 1&1 DSL auf Basis eines analogen Telefonanschlusses anbieten!
Auf Ihren Telefonanschluss lassen wir bei Verfügbarkeit für Sie die 1&1 Doppelflat inklusive DSL Line ... schalten.
...
Damit surfen Sie frei von Zeit- und Volumenbegrenzung. Dies geschieht, abhängig von den technischen Voraussetzungen, mit bis zu 2.000 kBit/s."
Telefonisch wurde mir dazu mitgeteilt, dass diese Option nur mit spezieller Hardware (Splitter & Router) von 1&1 funktioniert.
Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung ob ich mir mit der Entscheidung für dieses Angebot (welches in Verbindung mit der T-Com Grundgebühr recht teuer ist) die Option auf einen schnellen Internet-Anschluss verbaue? Dazu muss man Wissen, dass Nachbarn von mir DSL 16000 bekommen.
Über Erfahrungsberichte zu ähnlichen Angeboten und sonstige Antworten würde ich mich sehr freuen.