bisher Versatel-Kunde
Neuvertrag im März bei Vodafone abgeschlossen: DSL 6000
Alle Bestätigungen von Vodafone erhalten !
Mai: Kündigungsbestätigung von Versatel
Heute: Schreiben von Versatel: "Leider sind die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt und wir können ihren DSL-Wunsch nicht erfüllen !"
Anruf bei Vodafone: "Sie wollten eine geringere Bandbreite nicht akzeptieren, derswegen die Stornierung !"
Ich habe aber nie mit Vodafone darüber gesprochen ! Wann das gewesen sein soll konnte mir auch niemand an der Hotline sagen !
Gleichzeitig kam heute ein Schreiben von Versatel: "Gern bestätigen wir Ihnen die Fortführung ihres Vertrages zu unveränderten Konditionen"
Sie müssen also von Vodafone informiert worden sein.
Hat jemand so etwas schon einmal gehört ? Wollen die keine Neukunden ?
Kann Versatel den Vertrag einfach so fortführen ? Habe ein Kündigungsbestätigung von Versatel (da steht nichts von Vodafone oder "nur bei Anschluss eines anderen Anbieters).
Hallo Bbaer,
willkommen im Forum!
Das mit der Stornierung durch VDF kann passieren, wenn du im Vertrag ankreuzt, das du eine geringere Bandbreite nicht akzeptierts und dann vom Vertrag zurücktritts.
Wenn Versatel dir dann eine Vertragsverlängerung anbietet, musst du die nicht annehmen. Das sich beide wegen des Wechsels abspechen, ist schon wegen der DSLAM-Port-Übernahmen notwendig. Es sei denn Vodafone verwendet völlig eigene Hardware, wied dies bei mir der Fall war...
Danke für deine Antwort.
Ich habe ja nun die schriftliche Kündigung (ohne Bezug auf Vodafone) von
Versatel. Diese kann aus meiner Sicht nicht einfach durch Versatel rückgängig gemacht werden ?!
Kann ich auf die Kündigung bestehen ? Wenn ja, bekommt ein
anderer Anbieter zum 1.8. noch einen Anschluß hin ?
Das sehe ich auch so, eine bestätigte Kündigung ist eine endgültige Kündigung. Einseitig kann sowas nicht geändert werden.
Zum 1.8. sollte praktisch jeder Provider fähig sein, dir einen Anschluss zu schalten. Es kann natürlich immer zu Verzögerungen kommen, da steckt man nicht drin, aber grundsätzlich sollte die Zeit reichen.
Ansonsten ist es wie Egon sagt: du hast angekreuzt, dass du mit weniger Speed nicht einverstanden bist. Darum hat VF von sich aus storniert.
Du kannst jetzt natürlich auch wieder bei VF bestellen und diesmal dieses Häkchen weglassen, dann schaltet VF DSL, ist nur die Frage, wie viel genau...